Einem schrecklichen Familiengeheimnis auf der Spur

Familiengeheimnisse sind für die daran Beteiligten naturgemäß häufig unangenehm oder peinlich, dass sie jedoch mitunter auch tödlich sein können, erfahren Hobbydetektive ab 19.01.2012 in astragons neuem Wimmelbild-Abenteuer Grim Tales: Die Braut.

Ein trauriger Anlass führt die Protagonistin von Grim Tales: Die Braut nach langen Jahren der Abwesenheit zurück auf den herrschaftlichen Stammsitz ihrer Familie. Ihre Zwillingsschwester Luisa wurde am Tag ihrer Hochzeit von einem Unbekannten in den Fluss gestürzt, wo sie offenbar ertrank. Doch das ist nicht die erste Tragödie, welche die Familie in den letzten Jahrzehnten ereilte: Bereits im Alter von dreizehn Jahren verloren die beiden Mädchen auf tragische Weise beide Elternteile: Die Mutter starb, wie nun auch Luisa, unter ungeklärten Umständen, der Vater ver-schwand daraufhin spurlos.
Eigentlich hatte sich Luisas Schwester danach geschworen, das alte Haus nie wieder zu betreten, doch das traurige Schicksal der jungen Braut lässt sie einfach nicht los. Dass sie damit vielleicht einen schrecklichen Fehler begangen hat, zeigt sich, als mitten im Salon des Hauses ein finsterer Dämon erscheint und ihr seine Hilfe anbietet. Durch seine magischen Kräfte kann die Heldin persönliche Gegenstände ihrer Schwester nutzen, um Portale in die Vergangenheit zu erschaffen. Hier hofft sie, mehr über die Umstände von Luisas Ermordung herauszufinden. Doch dieser Pakt hat natürlich sei-nen Preis: Gelingt es der jungen Frau nicht, den Fall aufzuklären und ihre Schwester zu retten, wird der Dämon ihre Seele in Besitz nehmen.
Keine schöne Aussichten für die Protagonistin und so macht sie sich entschlossen an die Nachfor-schungen. Immer wieder stößt sie dabei nicht nur auf Schlüsselmomente aus Luisas Leben, wie der ersten Begegnung mit deren Verlobten Gray, sondern auch auf die Spuren ihrer eigenen Vergangen-heit. Was geschah damals wirklich mit den Eltern der Mädchen? Und welche Rolle spielte dabei der geheimnisvolle Dämon?
Eine düstere, stimmungsvolle Grafik- und Sounduntermalung sowie knifflige Rätsel, inventarbasierte Knobeleien und Wimmelbilder erwarten den Spieler auf dieser gruselig-makabren Reise in die Ver-gangenheit einer vom Unheil heimgesuchten Familie. Jede gelöste Aufgabe bringt ihn des Rätsels Lösung ein Stück näher – doch reicht das aus, um das Seelenheil der beiden jungen Frauen zu retten?
Grim Tales: Die Braut sorgt ab 19.01.2012 für 9,99 € (UVP) im deutschsprachigen Raum für Gänse-haut. Zusätzlich zum Knobelabenteuer dürfen sich Big Fish Games-Fans erneut auf eine von 10 liebe-voll gestalteten Sammelkarten freuen.

16. Januar 2012, von Andreas 'ResQ' Nix