Ein Dungeon voller fieser Schurken - "The Legend of Candlewind" jetzt auf Steam!

2tainment gibt die Veröffentlichung des nostalgischen Dungeon Crawlers The Legend of Candlewind auf Steam bekannt. Fans dieses Genres können sich auf zahlreiche Stunden unter Tage gefasst machen, denn ein riesiger Dungeon mit bösartigen Monstern und vielen geheimen Verstecken wartet darauf, erkundet zu werden. Der Indie-Titel bedient sich der klassischen Spielmechaniken der frühen Dungeon Crawler und kommt mit handgezeichneter Optik daher.

Candlewind ist eigentlich ein beschaulicher, friedvoller und harmonischer Ort. Eigentlich. Doch das Böse ist nun eingekehrt. Tief unten erhebt sich eine finstere Macht - doch noch weiß niemand davon. Noch. Der Spieler allein kann sich dem Untergang noch entgegenstellen. Mit seinen Recken zieht er in die Schlacht, erkundet finstere Kerker, findet sagenhafte Schätze und beschütze Candlewind vor der Verderbnis von der es noch nichts weiß.

The Legend of Candlewind: Nights & Candle kehrt zu den Traditionen der alten Rollenspiellegenden zurück. In handgezeichneten Dungeons kann sich der Spieler den Unholden des Bösen entgegenstellen. Schritt für Schritt. Ganz im Sinne der klassischen Dungeon Crawler gibt es hier rundenbasierte Kämpfe, welche mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad alles von erfahrenen Rollenspielern abfordern werden.

The Legend of Candlewind ist für Windows PC ab sofort für 9,99 Euro auf Steam erhältlich. Innerhalb der ersten Woche gibt es einen Preisnachlass von 20%.

13. Februar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

The Legend of Candlewind

PC Spiel

GenreRPG Dungeon Crawler
Entwickler2tainment
Website2-tainment.com/portfolio-view/nights-candles-…
Release12.02.2015

2tainment

Entwickler

Website2-tainment.com