DVD-VÖ | Von Mäusen und Menschen

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am
02.11.2012 die deutsche Verfilmung des bekannten Romans Von Mäusen und
Menschen
in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Der bekannte Stoff von Nobelpreisträger John Steinbeck wurde mehrfach verfilmt, als Hörspiel bearbeitet und als Theaterstück inszeniert. Mit der Verfilmung von Rolf Hädrich präsentiert Pidax film nun die feinfühlige und berührende deutsche Verfilmung des Romans über den einfältigen gutmütigen Lennie, der mit seiner ungestümen Zärtlichkeit ungewollt alles zerstört.

Der Farbfilm war eine der teuersten Fernsehproduktionen der 1960er-Jahre, immerhin beliefen sich die Produktionskosten auf rund eine Million D-Mark. Gedreht wurde mit einem fast vierzigköpfigen Team in der französischen Camargue, die bestens für Kalifornien Parade stand. Das vorzügliche Agieren von Wolfgang Reichmann und Peer Schmidt in den Hauptrollen verschleiert die Tragödie, die sich im Vorfeld der Vorbereitungen zum Film abspielte: Hanns Lothar und Mario Adorf hätten Lennie und Georg spielen sollen. Lothar selbst hatte sich die Rolle und den Stoff bei Hädrich ausgesucht. Doch dann verstarb er während der Filmplanung, woraufhin sein Freund Mario Adorf die Rolle als Ehrerbietung gegenüber seinem Freund nicht spielte. Hervorzuheben bei der fertigen Produktion sind außerdem Schauspielgrößen wie der gewohnt souveräne Hellmut Lange, Hans Clarin als eifersüchtiger Ehemann und Ingmar Zeisberg als verführerische Ehefrau.

25. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen