DVD-VÖ | Sie können's mir glauben mit Theo Lingen und Harald Juhnke

Sie können s mir glauben ist eine charmante Komödie um einen liebenswerten Schwindler, die neben Unterhaltung auch noch Hintergründiges zum Nachdenken bietet.
In der Titelrolle brilliert Harald Juhnke, an seine Seite gesellen sich so beliebte Darsteller wie Agnes Windeck, Gardy Granass und nicht zuletzt Theo Lingen, der hier zusätzlich für die flotte Inszenierung verantwortlich war ( Einfallsreicher Regisseur und amüsanter Darsteller in der Nebenrolle, Funk Kalender 32/7.8.1960). Eine seltene Rarität, die 50 Jahre lang in den Archiven lag und jetzt endlich den Weg in das Regal jedes Lingen- und Juhnke-Fans finden kann!

Sammy Noles (Harald Juhnke) ist ein kleiner, unbedeutender Angestellter in der Arbeitsvermittlungsagentur von Mr. Pheeming (Theo Lingen). Genau das will er aber nicht mehr sein. So beginnt der junge Mann, seine Umgebung anzuschwindeln. Er protzt mit seinen Beziehungen, seiner Frau und seinen Kindern und nicht zuletzt mit seinem atemberaubenden Leben. Die Bewohner der Londoner Familienpension, in der er wohnt, kann Sammy zwar bald nicht mehr hinters Licht führen. Doch sein übriges Umfeld sitzt den Geschichten des charmanten Schwindlers auf, der sich so vor Einsamkeit und Mitleid schützen will. Jede seiner Schwindeleien leitet er mit den Worten Sie können‘s mir glauben ein. Dann taucht mit Martha (Gardy Granass) eine junge Ausländerin auf, die ihm gehörig den Kopf verdreht.

15. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen