DVD-VÖ | Pandora Hearts auf DVD

Kazé Anime freut sich, die deutsche Veröffentlichung der Anime-TV-Serie Pandora Hearts auf DVD anzukündigen.

Pandora Hearts ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Jun Mochizuki, der seit 2011 beim Carlsen Verlag erscheint und thematisch in der gleichen Bestseller-Liga wie Vampire Knight und Black Butler einzuordnen ist.

Der Inhalt:
Oz ist der Erbe der Familie Vassalius, die mächtigste der 4 wichtigsten Herrscherfamilien seines Landes - Fantasy Land. Als er 15 wird, soll er durch ein für jeden Adeligen seines Landes notwendigen Einweihungsritus als Erwachsener anerkannt werden. Aber das, was nur eine Formalie sein sollte, entpuppt sich als ein wahrer Alptraum, denn Oz wird in das Abyss-Gefängnis geschickt, eine legendäre Parallel-Dimension, in die - der Legende nach - die gefährlichsten Verbrecher verbannt werden. Mit der Hilfe von B-Rabbit, die die Gestalt eines blutbefleckten Hasen hat, versucht Oz in seine Welt zurückzukehren und den Grund seiner Verbannug zu verstehen. Ein Grund, der etwas mit den verlorenen Erinnerungen von BRabbit zu tun haben könnte, die einst Alice genannt wurde

Die Geschichte von Pandora Hearts zitiert Elemente aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“, indem sie in Carroll’scher Manier die Namen sowie typische Eigenschaften der Figuren variiert und verdreht.

Die 25-teilige TV-Serie Pandora Hearts ist 2009 unter der Regie von Takao Kato (To Love-Ru) entstanden. Sie wurde musikalisch durch das Können von Yuki Kajiura (Black Butler, Tsubasa Reservoir Chronicle, Noir) begleitet und vom Studio XEBEC (Bleach TV, Code Geass, Full Metal Alchemist, Maid-Sama) produziert. Der Anime ist von April bis September 2009 vom japanischen Sender TBS ausgestrahlt worden.

Die TV Serie wird in vier Doppel-DVD-Boxen als Digipak mit Schuber erscheinen und die deutsche und japanische Sprachfassung sowie deutsche Untertitel aufweisen. Ebenfalls enthalten sein werden die 9 Mini-Episoden Pandora Hearts Omake.

26. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kazé

Hersteller

Websitekaze-online.de

Pandora Hearts - Box 1 (2 Discs)

DVD

Release30.11.2012
GenreZeichentrick Fantasy