DVD-VÖ | LOOPER - DVD-, Blu-ray- und VoD-Release 21.02.2013

Was passiert, wenn Thriller-Regisseur Rian Johnson („Brick“), Shootingstar Joseph Gordon-Levitt („The Dark Knight Rises“) und Action-Ikone Bruce Willis („R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“) ihre Kräfte vereinen?
Bei Looper ist der Fall klar – das Ergebnis ist einer der innovativsten und packendsten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre, der die Zuschauer nicht nur mit vielschichtigen Charakteren und packender Action in seinen Bann zieht, sondern mit einer ebenso intelligenten wie bis zur letzten Minute spannenden Zeitreise-Geschichte dem Genre neue Impulse gibt. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist ein „Looper“, ein Killer in den USA im Jahr 2044.

Im Auftrag einer Verbrecherorganisation beseitigt er deren Feinde, die ihm per Zeitmaschine aus dem Jahr 2074 gesandt werden – ein nahezu perfektes Verbrechen, dessen Opfer nie gefunden werden. Doch eines Tages steht Joe plötzlich seinem älteren Ich (Bruce Willis) gegenüber und soll sich selbst liquidieren. Joe zögert einen Augenblick zu lange, sein Opfer ergreift die Flucht – und für den Looper beginnt eine nervenzerreißende Jagd: Er muss nicht nur sein Alter Ego aufspüren, das ganz eigene Ziele verfolgt, sondern gerät auch ins Visier seiner Auftraggeber, die den unliebsamen Mitwisser von einem Killerteam beseitigen lassen wollen.

Mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis brillieren nicht nur zwei der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods als junger und alter Looper Joe, auch die Nebenrollen sind mit Stars wie Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Paul Dano („There Will Be Blood“), Jeff Daniels („Speed“) und Piper Perabo („Coyote Ugly“) prägnant besetzt. Wer Rian Johnsons rasanten Zukunfts-Thriller zu Hause genießen möchte, benötigt dafür keine Zeitmaschine, sondern nur ein wenig Geduld: Schon am 21. Februar 2013 veröffentlicht CONCORDE HOME ENTERTAINMENT Looper auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Download.

Inhalt

Die Zukunft des Jahres 2044 ist alles andere als heimelig: Die Weltwirtschaft ist zusammengebrochen, die Menschen verarmt und in den Städten regieren Gangstersyndikate im Stil mittelalterlicher Feudalherren. Wer unter diesen Bedingungen überleben will, muss erfinderisch sein. So wie der junge Joe (Joseph Gordon-Levitt), der als „Looper“ für eine Verbrecherorganisation arbeitet. Seine Aufgabe: Feinde der Mafia beseitigen, die ihm per Zeitmaschine aus dem Jahr 2074 zugesandt werden. Fest verschnürt, mit einer Kapuze über dem Kopf und einigen Silberbarren als Bezahlung im Gepäck tauchen die Opfer stets an derselben Stelle auf und werden von Joe mit einem schnellen Schuss getötet. Der einzige Haken an der Sache: Jeder Looper weiß, dass er eines Tages sein dreißig Jahre älteres Ich liquidieren muss, um so einen unliebsamen Zeugen des Zeitreise-Verbrechens auszuschalten und den „Loop zu schließen“. Joe empfindet das als kleinen Preis für das gute Leben, das er sich dank der Silberbarren leisten kann. Jedenfalls so lange, bis eines Tages tatsächlich sein älteres Ich (Bruce Willis) vor ihm steht. Irritiert zögert der Jüngere eine Sekunde zu lang – und sein Gegenüber nutzt die Chance, um zu entkommen. Fortan ist Joe gleichzeitig Jäger und Gejagter: Während er seinen Wiedergänger aus der Zukunft verfolgt, hetzt ihm das Syndikat ein Killerteam auf den Hals, das ihn beseitigen soll...

14. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Looper

DVD

Facebookfb/LooperDerFilm
Release21.02.2013
GenreScience Fiction Thriller
Laufzeit1h 59m
DarstellerJoseph Gordon-Levitt Bruce Willis Emily Blunt Paul Dano
RegieRian Johnson