DVD-VÖ | Kleine Prinzessin 3.2-Wer hat das Licht ausgemacht?


Kleine Prinzessin - Wer hat das Licht ausgemacht? (3. Staffel Teil 2)

VÖ: 21.02.2013

VVK: ab sofort!

  • Aktuelle Free TV-Ausstrahlung: von Mo - Fr um 9:25 Uhr und immer sonntags um 10:15 Uhr auf KIKA

  • Weitere TV-Ausstrahlung im Pay TV auf Junior von Mo - Fr um 10:25 Uhr und sonntags um 8:50 Uhr

  • Neue Charaktere in der 3. Staffel

  • Nach den beliebten Kinderbüchern von Tony Ross

Synopse:

Die Kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und lebt als einziges Kind in einem großen Schloss mit einem riesigen Park. Hier kann sie überall spielen, sich frei bewegen und ungehindert entfalten. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist enorm selbstbewusst und wissbegierig. Andererseits kann sie auch gewaltig störrisch sein, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann der Kleinen Prinzessin lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen von ihr angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Hund Schlamper und Kater Murr sind ihre liebsten Gefährten - und natürlich geht sie nirgendwo hin ohne ihren heiß geliebten Teddy Gisbert. Auf den ersten Blick scheint es, als habe die Kleine Prinzessin keine menschlichen Spielkameraden, aber das täuscht: Nur sind die Freunde nicht in ihrem Alter! Es sind der König und die Königin, das Kindermädchen, der Koch, der Premierminister, der General, der Admiral und der Gärtner. Sie alle reißen sich darum mit der Prinzessin zu spielen und zu toben. Manchmal gibt es auch einen guten Rat, und oft ist es gar nicht so klar, wer hier Kind und wer ein Erwachsener ist.

Episodenguide:

Wer hat das Licht ausgemacht?

Beschreibung: Wer hat das Licht ausgemacht? (Staffel 3, Folge 3) - © KiKA

Am Abend soll eine Geburtstagsparty für Großonkel Walter stattfinden. Doch plötzlich gibt es einen Stromausfall und es wird dunkel im Schloss. Wie soll so die Feier vorbereitet werden? Der Kuchen ist noch nicht fertig und Musik kann auch nicht von der Anlage gespielt werden. Zum Glück taucht die Großtante rechtzeitig auf. Mit ihren Ideen schaffen sie es trotzdem eine tolle Party zu feiern.

Ich will den ersten Preis

Beschreibung: Ich will den ersten Preis (Staffel 3, Folge 12) - © KiKA

Es ist Zeit für den jährlichen Talentwettbewerb für Haustiere! Jeder führt mit einem Tier etwas vor. Die Prinzessin will unbedingt die schöne goldene Siegerschleife gewinnen, doch alle Tiere sind schon vergeben - bis auf Murr. Und die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt, dass es mit Murr nicht immer ganz einfach ist. Doch jeder hat eine neue Chance verdient!

Ihr sollt euch nicht streiten

Beschreibung: Ihr sollt euch nicht streiten (Staffel 3, Folge 13) - © KiKA

Die Prinzessin wird zur Künstlerin und malt Porträts ihrer Freunde. Doch das Kindermädchen und der General brechen einen heftigen Streit vom Zaun. So kann sich die Prinzessin aber nicht auf ihr Werk konzentrieren! Nun muss sie erst mal den Streit schlichten…

Ich will ins Weltall

Die kleine Prinzessin will ins Weltall fliegen und Außerirdische treffen. Dazu hat sie ihr Baumhaus in ein Raumschiff umgewandelt. Doch gerade jetzt ist auf der Erde jede Menge los. Der König und die Königin spielen Flohhüpfen, der Gärtner hat ein Ferienparadies für Würmer angelegt, und dann kommt auch noch Besuch. Kann es im Weltall wirklich aufregender als im Schloss sein?

Ich will draußen übernachten

Beschreibung: Ich will draußen übernachten (Staffel 3, Folge 23) - © KiKA

Im Garten vor dem Schloss hat die kleine Prinzessin ein Zelt aufgestellt. Und sie lädt jeden ein, mit ihr zu zelten. Doch niemand hat Lust, die Nacht draußen zu verbringen. Dann schlägt ein heftiger Windstoß das Schlosstor zu und sperrt die Bewohner aus. Und so gibt es doch für alle eine Nacht unter freiem Himmel - und ein Lagerfeuer dazu.

Ich will mein Zimmer ganz anders

Der König und die Königin streichen ihr Zimmer neu, also will die kleine Prinzessin ihr Zimmer auch neu gestrichen haben. Doch welche Farbe soll es bekommen? Zuerst will die Prinzessin die Wände rot, dann doch lieber blau wie das Meer. Doch das passt nicht zum Eisenbahn-Spielen. Sich entscheiden ist wirklich schwer.

9. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Teil 2

DVD

Release21.02.2014
GenreKinder Zeichentrick
DistributorIlluminated Film Company/Tony Ross