DVD-VÖ | Heisser Sand

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 31.08.2012 den Abenteuerfilm Heisser Sand mit Joachim Fuchsberger in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Heißer Sand“ basiert auf dem Erfolgsroman von C. C. Bergius, dessen Werke in der BRD damals über 4 Millionen Mal verkauft wurden und der für die Dreharbeiten notwendigen Flugzeugeinsätze selbst flog. Die Rolle des tollkühnen Pilots Jeff Barlow ist wie maßgeschneidert für Joachim Fuchsberger, der bei den Dreharbeiten unter extremster Hitze um die 20 Pfund abnahm. Ein abenteuerlicher Fliegerfilm, der für das Fernsehen vom Erfolgsduo Karl Heinz Willschrei und Georg Althammer (u. a. Produzenten und Schöpfer der Serie „Ein Fall für zwei“) vorzüglich adaptiert wurde und damals für extrem hohe Einschaltquoten sorgte.

Neben Blacky Fuchsberger agieren außerdem Andrea Jonasson als dessen bildhübsche Filmgattin und Sieghardt Rupp als fieser Widersacher. Für die gediegene Regie zeichnet Günter Gräwert („Kara Ben Nemsi Effendi“, fast 50 Folgen „Der Alte“) verantwortlich, der auf eine dichte Inszenierung setzt und wie üblich in seinen Filmen auch eine Rolle übernahm. Ein lange auf DVD gewünschtes packendes Abenteuer für Genreliebhaber und ein Genuss für Blacky-Fans!

Captain Jeff Barlow (Joachim Fuchsberger) ist Pilot mit Leib und Seele. Für eine französische Gesellschaft wagt er ein nicht ungefährliches Experiment: über der Sahara soll Trockeneis in Wolken geschossen werden, um diese zum Abregnen zu bringen. Auf diese Art und Weise will man dem Wassermangel ein Ende setzen. Das Projekt mit dem künstlichen Regen ist jedoch alles andere als ungefährlich. Captain Barlow ist aber ein viel zu leidenschaftlicher Flieger, als dass er sich von der Gefahr abschrecken ließe. Und so kommt, was kommen muss. Ein Sandsturm wird Barlow zum Verhängnis und er stürzt mit seiner Maschine ab. Verloren in den Weiten der Sahara fehlt von ihm jede Spur. Eine eingeleitete Suchaktion verläuft erfolglos. Für Barlow beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn seine Wasservorräte werden knapp …

25. Juni 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen