DVD-VÖ | Gangsterfilm The Yellow Sea

Am 24. September veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment den packenden Genrefilm The Yellow Sea als DVD und Video on Demand und präsentiert damit erstklassig inszeniertes asiatisches Kino.

Wie tief kann man fallen? Das dürfte sich Hong-Jin Na, einer der viel-versprechendsten asiatischen Nachwuchsregisseure, gefragt haben. Die Antwort darauf gibt er in "The Yellow Sea", einer starken filmischen Ausnahmesituation, die es schafft, den Zuschauer mit in die dunklen Abgründe der brutalen asiatischen Unterwelt zu ziehen. Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Regie-Debüt "The Chaser" überzeugt Hong-Jin Na erneut mit erzählerischem Talent und bildgewaltiger wie realistischer Inszenierung. Mit "The Yellow Sea" ist ihm ein weiteres inhaltliches und optisches Meisterwerk gelungen, das nicht nur Fans des asiatischen Kinos, sondern alle Thriller-Liebhaber schonungslos packen dürfte.
Archaische Menschenjagd mit Messern, Äxten und Rinderkeulen

Die rauen und dunklen Gassen Yanbians laden nicht zum Träumen ein, sondern rauben den Menschen schnell ihre Illusionen – besonders wenn sie überleben wollen. Der im chinesischen Exil lebende Taxifahrer Gu-Nam (Jung-Woo Ha) will überleben und ein besseres Dasein für sich und seine Familie ermöglichen. Doch das elende und verbrecherische Umfeld zieht ihn viel zu schnell in die Gewalt der skrupellosen Mafia. Was mit Glücksspiel anfängt, führt den frustrierten Gu-Nam auf ein Flüchtlingsboot zurück nach Korea, um dort einen Auftragsmord zu begehen. Seine letzte Chance, um seine Schulden zu begleichen und seine Familie zu retten. Denn während seine Frau in Korea verschollen ist, steht zudem das Leben seiner kleinen Tochter auf dem Spiel. Doch der Familienvater wird schnell zum Antihelden auf der Flucht. Noch bevor er seinen Auftrag ausführen kann, wird er nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch von den Männern, die für das Mord-Komplott verantwortlich sind – ein eiskalter Mafiaboss (Seong-Ha Cho) und ein hartnäckiger Killer (Yun-Soek Kim). Die temporeiche und archaische Menschenjagd beginnt und wird für Gu-Nam zu einem exzessiven Überlebenskampf.

27. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen