DVD-VÖ | Eine Tote soll ermordet werde

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 31.08.2012 den Krimiklassiker Eine Tote soll ermordet werden in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Der pensionierte Kriminalinspektor Keith Kendrick (Siegfried Lowitz) soll den perfekten Mord begehen und 20.000 Pfund dafür kassieren! Der gewiefte alte Fuchs von Scotland Yard kann kaum glauben, welchen Vorschlag ihm Mr. Tweedale da gerade
unterbreitet hat. Da ihn die Sache aber interessiert, vertröstet er den seltsamen Auftraggeber auf den nächsten Abend. In der Zwischenzeit lässt er seinen Nachfolger Inspektor Olney (Harald Dietl) Nachforschungen über den mysteriösen Besucher anstellen. Diese Ergeben, dass Mr. Tweedale eigentlich der berühmte Psychiater Dr. Plummer (Günter Mack) ist. Was Keith Kendrick jedoch noch viel mehr überrascht, ist die Tatsache, dass die Frau, die ermordet werden soll, bereits tot ist! Der pensionierte Inspektor geht der Sache nach und macht verblüffende Entdeckungen …

Dieser raffinierte Thriller von Regisseur und Durbridge-Produzent Wilhelm Semmelroth (Regie u. a. in Die Frau in Weiß, Der rote Schal, Die Nibelungen, Produktion u. a. bei Das Halstuch, Tim Frazer, Die Schlüssel) hat es in sich! Bei seiner Erstausstrahlung 1972 erreichte er 46% Einschaltquote und kam bei Publikum wie Kritik sehr gut an. Neben der formidablen Besetzung – Siegfried Lowitz als mürrischer Inspektor a. D. probt schon für seine Paraderolle als Der Alte – erfreuen Günter Mack (Alle meine Töchter), Ruth Maria Kubitschek (Melissa), Harald Dietl (Die Männer vom K3), Anaid Iplicjan, Jutta Kammann und Katinka Hoffmann in Glanzrollen das Publikum. Psychologisch interessant und ruhig inszeniert erweist sich dieser Fernsehklassiker als äußerst qualitätsvolle und kurzweilige Unterhaltung. Pidax film hebt diese Perle des Fernsehkrimis nun endlich aus dem Archiv und präsentiert sie nun in restaurierter Topqualität!

1. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen