DVD-VÖ | Ein Fall für Männdli

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 06.07.2012 die komplette 1. Staffel der Kult-Krimiserie Ein Fall für Männdli in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die in Basel beheimatete Filmproduktion InterTel Television AG hatte 1971 die Idee eine neue etwas außergewöhnliche Krimiserie ins Leben zu rufen.

Das Bestechende an diesem Vorschlag war: Ein Hobbydetektiv, eher unscheinbar, mit sehr viel Scharfsinn ausgestattet, soll verzwickte Kriminalfälle aufklären. Und so wurde die Grundidee auch in die Tat umgesetzt. Der Arbeitstitel und spätere Serientitel lautet: Ein Fall für Männdli! Die einzelnen Geschichten sind mit viel Züricher Lokalkolorit versehen, der sich positiv auf die stimmige Athmosphäre dieser spannenden wie unterhaltenden Krimiserie auswirkt. Ganz bewußt wurden die Schauplätze für die Rahmenhandlung der Serie in die Schweiz gelegt. 1972 wurden in einer Gemeinschaftsproduktion zwischen dem Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Schweizer Fernsehen (SRG) die ersten 13 Episoden hergestellt.

Wegen des gigantischen Erfolgs wurden ab Spätherbst 1974 weitere 13 Folgen mit den Fällen Männdlis gedreht. Das Zuschauerecho war überwältigend und auch das frühere DDR-Fernsehen entschloss sich die Serie „Ein Fall für Männdli“ 1978 in sein Programm aufzunehmen.

Inhalt:
Das eingespielte Team der Detektei Tobler hat auch in der 2. und letzten Staffel der beliebten Fernsehserie „Ein Fall
für Männdli“ wieder alle Hände voll zu tun. Schwierige Fälle warten auf den Senioren-Detektiv Max Männdli.

In einem anderen Fall leistet sich ein junges Ehepaar ein neues Eigenheim und ein Auto. Nachts werden öfters an dem
Wagen mutwillig Teile zerstört. Während einer Nachtwache kann Männdli den Täter ertappen. Was aber ist sein Motiv?

Erleben Sie noch einmal den großen Volksschaupieler Ruedi Walter in seiner Glanzrolle als Schweizer Amateur-
Detektiv Männdli bei der Aufklärung spannender Kriminalfälle in der Gegend von Zürich. Diese packende Serie mit
hochkarätiger Besetzung zählt zu den Sternstunden des Fernsehens. In der nun vorliegenden 2. Staffel begegnen wir
Gaststars wie Eddie Constantine, Susanne Uhlen, Thomas Fritsch, Otto Stern und weiteren bekannten Künstlern.

20. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen