DVD-VÖ | DRIVE ab 29. Juni 2012 erhältlich!

Vom Überraschungshit bei den Filmfestspielen in Cannes wurde DRIVE zum Kultfilm dieses Jahres! Das EMPIRE Magazin und der ROLLING STONE kürten DRIVE sogar zum Besten Film 2011 und für das TIME MAGAZINE ist Hauptdarsteller Ryan Gosling die "coolste Person des Jahres"!
Ab Juni kann man sich nun Mr. Cool direkt nach Hause auf DVD und Blu-ray holen!

Das Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray beinhaltet ausführliche Interviews und ein aufschlussreiches Q&A mit Regisseur Nicolas Winding Refn, ein Making of, B-Roll - Aufnahmen, Trailer und vier Featurettes, die keine Wünsche und Fragen offen lassen.

Zum Film: Tagsüber arbeitet Driver (RYAN GOSLING) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (CAREY MULLIGAN) kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (OSCAR ISAAC) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit dem erbeuteten Geld will Standard seine Schulden abbezahlen und Irene eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet - wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...

Superstar Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love", "Blue Valentine") und Nicolas Winding Refn erfinden mit DRIVE den lässigsten und präzisesten Großstadtthriller des Jahrhunderts und das Actionkino völlig neu. In der Tradition des ultraprofessionellen Genrekinos der Achtzigerjahre, aber absolut modern und auf der Höhe der Zeit erzählt, bannen sie die packende Geschichte eines Einzelgängers, der seine coole Fassade aufgeben muss, um das Leben seiner großen Liebe zu retten, in unvergesslichen Bildern auf die Leinwand. Mit von der Partie sind die Oscar®-nominierte Carey Mulligan ("Wall Street - Geld schläft nicht"), der legendäre, für einen Golden Globe nominierte, Albert Brooks und die angesagten Fernsehstars Bryan Cranston ("Breaking Bad") und Christina Hendricks ("Mad Men").

Für seine hervorragende Regie wurde Nicolas Winding Refn ("Bronson", "Walhalla Rising") mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der Regiepreis der Internationalen Filmfestspiele Cannes. James Sallis' Neo-Noir-Romanvorlage wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet und belegte den ersten Platz mehrerer Krimi-Jahresbestenlisten.

19. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Drive

DVD

Release26.10.2012
GenreAction Thriller Kriminalfilm Komödie
DistributorWVG Medien
Laufzeit1h 36m
DarstellerCarey Mulligan Albert Brooks Bryan Cranston Ryan Gosling Oscar Isaac
RegieNicolas Winding Refn

Mehr zu diesen Themen