DVD-VÖ | DJANGO UNCHAINED

Rache hat einen neuen Namen und wurde mit zwei Oscars® ausgezeichnet: DJANGO UNCHAINED – ab 23. Mai 2013 auf Blu-ray[tm], DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich.

Der epische, actiongeladene Spaghetti-Western von Autor/Regisseur Quentin Tarantino (Inglourious Basterds) war 2013 für fünf Academy Awards® (Bester Film, Bestes Originaldrehbuch, Bester Nebendarsteller, Beste Kamera und Bester Schnitt) nominiert und gewann die begehrten Trophäen in den Kategorien Bestes Originaldrehbuch (Tarantino) und Bester Nebendarsteller (Waltz).

Django (Jamie Foxx), ein Sklave, schließt sich mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) zusammen, um im Gegenzug für seine Freiheit die gesuchtesten Verbrecher des Südens zur Strecke zu bringen. Er wird zum erfolgreichen Jäger, doch sein wahres Ziel ist es, seine Frau (Kerry Washington) zu finden und zu befreien, die er vor langer Zeit durch Sklavenhandel verloren hat. Als die Suche die beiden schließlich zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), dem berüchtigten und brutalen Besitzer der "Candyland"-Plantage, führt, wecken sie den Argwohn von Stephen (Samuel L. Jackson), Candies treuem Haussklaven. Unter strenger Beobachtung drohen Candie und seine verräterische Bande, ihnen auf die Schliche zu kommen.

Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier...

Die Blu-ray™ enthält zwei exklusive Featurettes: “Neuerfindung des Spaghetti-Westerns: Die Pferde und Stunts in Django Unchained“ + “Die Kostüme von Sharen Davis”.
Sowohl Blu-ray™ als auch DVD enthalten die Featurette “In Erinnerung an J. Michael Riva: Das Szenenbild von Django Unchained” mit Insider-Einblicken in die Auswahl der Szenenbilder und den Stil, den Riva, der maßgeblich für das Kulissendesign verantwortlich war, einsetzte, um Djangos Geschichte visuell zu unterstreichen. Bluray ™ und DVD enthalten außerdem die “Django Unchained Soundtrack Promo”.

„Marketing Unchained“ – Der Release von Django Unchained wird begleitet von einer massiven TV- und Online-Kampagne. Darüber hinaus wird die OoH-Kampagne „Radsattelbezüge“ umgesetzt, bei der Django-Pferde-Sattel aus Papier bundesweit an sog. PoIs über einfache Fahrradsattel gestülpt werden. Aktionen in der Szene-Gastronomie mit u.a. speziell gestalteten Bierdeckeln, Guerilla-Kampagnen mit echten Django-Reitern quer durch Deutschland, aufmerksamkeitsstarke Plakat-Kampagnen und eine extrem starke POS-Präsenz sorgen für einen perfekten Mix aus ATL-, BTLund POS-Maßnahmen, die nicht nur eine hohe Reichweite garantieren sondern auch das Image des Films perfekt transportieren. Starke Kooperationen mit zum Beispiel der Deutschen Post in Verbindung mit der Hauswurfsendung „Einkaufaktuell“ liefern eine garantierte Reichweite von über 14 Millionen Personen ab 14 Jahren. Gezielte, strategische PR- und Social Media-Aktivitäten betreffend DACH platzieren nicht nur Interviews mit den Darstellern und Quentin Tarantino, sondern auch attraktive Gewinnspielpakete aus der ganzen Sony-Familie, dem Soundtrack von Universal Music und Django-Merchandising-Produkten. Exklusiv für die Social-Community – speziell kreierte Mash-Up-Videos und weiterer, attraktiver Content, der quer über die bekannten sozialen Netzwerke verbreitet wird.

DJANGO UNCHAINED erscheint am 23. Mai 2013 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand und ist mit FSK 16 gekennzeichnet. DJANGO UNCHAINED hat eine ungefähre Laufzeit von 165 Minuten (Blu-ray™) bzw. 159 Minuten (DVD).

26. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DJANGO UNCHAINED

Blu-ray Disc

Release23.05.2013
GenreWestern
DistributorSony Pictures Home Entertainment
Laufzeit2h 45m
DarstellerJamie Foxx Christoph Waltz Leonardo DiCaprio Kerry Washington Samuel L. Jackson
RegieQuentin Tarantino