DVD-VÖ | DINOTASIA auf DVD und Blu-ray Disc

Dinosaurier waren die größten Landtiere, die jemals diese Erde bewohnten. Mehr als 170 Millionen Jahre beherrschten sie den Planeten bis sie urplötzlich verschwanden ...

Der atemberaubende Dokumentarfilm DINOTASIA bringt nun Licht ins Dunkel der Geschichte und zeigt ein außergewöhnlich reales Bild der Urzeit-Echsen im Heimkino. Realisiert mit modernster Computertechnik und basierend auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, inszenierten die Macher der Erfolgs-Dokus DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME und GRIZZLY MAN erneut ein absolutes Dokumentarfilm-Highlight.

Vom Erfolgsteam von DIE HÖHLE
DER VERGESSENEN TRÄUME und GRIZZLY MAN erscheint nun mit DINOTASIA eine atemberaubende Dokumentation über die Welt der Dinosaurier. Um diese Geschöpfe der Urzeit ranken sich viele Legenden. DINOTASIA verschafft den Zuschauern nun einen nie dagewesenen Einblick in das Leben dieser Riesenechsen. Mittels aufwändiger Computertechnik wurde eine fantastische Reise auf die prähistorische Erde realisiert, die den Dokumentationen über die Tierwelt unserer Zeit in nichts nahesteht.In sieben abenteuerlichen Episoden werden die Zuschauer hautnah Zeugen des täglichen Überlebenskampfes, den diese urzeitlichen Lebewesen, bewaffnet mit Reißzähnen, messerscharfen Klauen, Hörnern und Stacheln, gnadenlos untereinander ausgefochten haben. Es wird gezeigt, wie sie aufwachsen, lernen, jagen, kämpfen,
ihre Jungen aufziehen und dies alles wirklichkeitsgetreu. Kaum zu glauben, dass diese fremde und zutiefst bizarre Welt jetzt unsere Erde ist.

Dinosaurierskelette in Naturkundemuseen ziehen die Besucher magisch an.
Sie beflügeln die Fantasie von Groß und Klein. Kaum jemand kann sich der Faszination dieser bizarren Kreaturen entziehen. Dank modernster Computertechnologie kann man den Skeletten heute Muskeln, Haut, Federn, Schuppen, Augen, Zähne und Klauen geben. Die teilweise brandneuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über Aussehen und Verhalten von Dinosauriern wurden von Disney-Animator David Krentz und Produzent Erik Nelson zu einem abenteuerlichen Trip in die Welt der Giganten der Urzeit verarbeitet.

ASCOT ELITE veröffentlicht DINOTASIA unter dem Dokumentarfilm-Sub-Label HotDoks. Das Label steht für einzigartige und kultige Dokumentationen. DVD und Blu-ray Disc erscheinen ab dem 4. Dezember 2012 im Handel.

27. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Dinotasia

DVD

Release04.12.2012
GenreDokumentarfilm
RegieDavid Krentz

Dinotasia

Blu-ray Disc

Release04.12.2012
GenreDokumentarfilm