DVD-VÖ | Die Laubenpieper

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 14.11.2014 die komplette 6-teilige Kultserie Die Laubenpieper in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD.

Von seinem ehemaligen Kriegskameraden Ewald Koch erfährt Anton Lachmann, dass im „Kleingärtnerverein Die Laubenpieper e.V.“ eine leerstehende Laube zu verpachten ist. In der freien Natur so richtig entspannen ist seit vielen Jahren ein Wunschtraum von Vater Lachmann, der als Rangiermeister bei der Straßenbahn in Berlin tätig ist. Ewald Koch, der als Taxifahrer arbeitet, wurde sein bester Freund und ist selbst stolzer Besitzer einer Laube. Er ermutigt Anton, dass er seine Familie unbedingt von den Vorzügen und der Gemütlichkeit in der Laubenkolonie überzeugen müsse. In gemeinsamen Gesprächen mit Ehefrau Käthe, Sohn Benno, Tochter Gitta und dem Großvater beschließt die Familie einen Ausflug zu den Laubenpiepern. Die anfängliche Skepsis wandelt sich blitzartig in pure Begeisterung. Schnell werden neue Freundschaften mit anderen Laubenpiepern geschlossen. Doch auch jede Menge Erlebnisse und Aufregungen warten auf Familie Lachmann in der Laubenkoloie

Die heiteren Geschichten um die Laubenpieper-Familie Lachmann inszenierte 1962/63 Regisseur Otto Meyer (Alle meine Tiere, Unser Pauker, Tanz-Café) in Berlin, vorwiegend wurde in Berlin-Steglitz gedreht. Autor Gerhard Biller (Förster Horn, Königliches Abenteuer) lebte selbst einige Zeit in einer Laubenkolonie und wusste wo von er schreibt. Für die Musik war der bewährte Komponist Klaus Wüsthoff (Jazz und Jux in Heidelberg, Mit Vollgas ins Glück - gehupt wie gesungen) zuständig. Die Schauspieler-Riege wurde angeführt von Reinhold Bernt (Das Millionending, Ich rufe Dresden, Herrenpartie), Emmy Burg (Die Frau des Bäckers, Berliner Antigone, Recht oder Unrecht), Horst Janson (Der Bastian, Salto Mortale, Die Protokolle des Herrn M), Eike Pulwer (= Astrid Frank) (Auf einem Bauernhof in Dijon, Schwarzer Markt der Liebe, Zieh dich aus, Puppe) und Carl Brückel (Die Kaiserin, Der Gerechte, Verhör am Nachmittag).

6. Oktober 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen