DVD-VÖ | Die Abenteuer des Odysseus

Starbesetzte und actionreiche Verfilmung von Homers weltberühmten Klassiker Odyssee durch Regisseur Andrei Konchalovsky und Produzent Francis Ford Coppola. Die aufwendige Inszenierung mit atemberaubenden Aufnahmen an historischen Schauplätzen macht dieses bildgewaltige Epos zu einem großartigen Erlebnis.
DIE ABENTEUER DES ODYSSEUS wurde mit zwei EMMYS® ausgezeichnet: für Beste Regie und Beste Spezialeffekte.

Odysseus, König von Ithaka, verlässt seine Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemach, um in den trojanischen Krieg zu ziehen. Mit Glück und einer List kann er das gnadenlose Blutvergießen beenden. Sein Sieg macht ihn hochmütig und zur Strafe wird er von den Göttern zu einer nicht enden wollenden Irrfahrt über die Meere verdammt. Die sagenumwobenen Abenteuer des Odysseus beginnen…

1. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Mehr zu diesen Themen