DVD-VÖ | Der Tote bin ich

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 15.02.2013 den Film Der Tote bin ich mit Marius Müller Westernhagen auf DVD veröffentlicht.

Der Tote bin ich fasziniert nicht nur durch ganz außergewöhnliche Atmosphäre, sondern auch durch eine kritische Geschichte, die sich mit der Gefahr eines Überwachungsstaates auseinandersetzt, sowie eine ausgezeichnete Besetzung. Marius Müller-Westernhagen gibt vorzüglich den sensiblen Junglehrer, der sich in einen Verfolgungswahn hineinsteigert, Anne Bennent ( Die Wildente ) die mysteriöse junge Frau.

Regisseur Alexander von Eschwege gelingt es, die undefinierbare Bedrohung spannend und glaubhaft bedrückend in Szene zu setzen. Mit seinem Erstlingswerk
versucht er, dem Lebensgefühl seiner Generation Ausdruck zu verleihen, ebenso erscheint bereits hier eines seiner Lieblingsmotive: das von ihm später oft favorisierte Thema des Außenseiters in außergewöhnlichen Konflikten.

29. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen