DVD-VÖ | Der Scheingemahl nach dem Roman von Hedwig Courths-Mahler

Der Klassiker Der Scheingemahl nach dem Roman von Hedwig Courths-Mahler erscheint
in der Reihe Pidax Film-Klassiker am 07.02.2014 auf DVD.

Bei der Besetzung seines Films Der Scheingemahl konnte Gert Westphal aus dem Vollen schöpfen.

An der Seite von Christian Wolff ("Forsthaus Falkenau"), Horst Niendorf ("Fussballtrainer Wulff") und dem früh verstorbenen Walter Kohut ("Geschichten aus dem Wiener Wald") gab Herlinde Latzko hier ihr Bildschirmdebüt.

»Der Bearbeiter und Regisseur Gert Westphal, der auch als Erzähler zu hören war, hat seiner Autorin eine Reverenz erwiesen, die sie wahrscheinlich in Entzücken versetzt hätte. Wie verhalten-edel war doch Christian Wolff als der verarmte, sich tapfer als Sekretär verdingende Baron Oldenau, welches ›Schelmenlächeln‹ gab Herlinde Latzko.« - Schwarzwälder Bote

26. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen