DVD-VÖ | Der Nebelmörder

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 21.12.2012 den Spielfilm Der Nebelmörder mit Hansjörg Felmy auf DVD veröffentlicht.

Regie-Profi Eugen York (Das Herz von St. Pauli, Der Greifer, Spätsommer) versammelte für diesen atemberaubenden Thriller ein großes Staraufgebot, das sich sehen lassen kann. Hansjörg Felmy, Ingmar Zeisberg, Wolfgang Völz, Berta Drews, Benno Hoffmann sind in diesem Kinofilm, der bisher niemals im Fernsehen gezeigt wurde, in den Hauptrollen zu bewundern.

Im Jahre 1963 hatte der junge Regisseur und Produzent Klaus Überall die Idee für diesen spannenden Kriminalfilm. In dem Journalisten und Zeitschriften-Herausgeber Waldemar Schweitzer fand er einen Geldgeber, der die Produktion finanzierte. Die Dreharbeiten fanden zu Beginn des Jahres 1964 in Baden-Baden und Umgebung statt. Insbesondere die Gemeinde Sandweier, damals eigenständig und noch kein Stadtteil von Baden-Baden, bot eine beeindruckende Kulisse.

Die Kino-Premiere war am 22. Mai 1964.

Für die DVD-Veröffentlichung stand Pidax film die noch einzige Filmkopie
des Spielfilms zur Verfügung.

25. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Der Nebelmörder

DVD

Release21.12.2012
GenreKriminalfilm
Laufzeit1h 30m
DarstellerHansjörg Felmy Wolfgang Büttner Ingmar Zeisberg Benno Hoffmann Karl Georg Saebisch
RegieEugen York

Mehr zu diesen Themen