DVD-VÖ | Der Führerschein

Am 07.11.2014 wird Pidax film media Ltd. den Kultfilm „Der Führerschein“ mit Witta Pohl in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

"Der Führerschein war 1978" der erste Film von Irina Korschunow (*31.12.1925 -31.12.2013), die zuvor zahlreiche Kinder - und Jugendbücher geschrieben hatte. Die Autorin selbst sieht darin auch eine Art von Emanzipationsgeschichte, aber keine mit großen Worten. Ich glaube, es ist viel realistischer, wenn eine Frau sagt, jetzt mache ich den Führerschein oder kaufe ein Möbelstück, wie ich es will, und das wirklich einmal durchsetzt. Das ist in meinen Augen ein Stück Emanzipation, die
auch weiterführt, sagte mir Irina Korschunow während der Dreharbeiten zu dieser Produktion. Unter der Regie von Thomas Engel (Algebra um acht, Wilhelmina, Es muß nicht immer Kaviar sein) spielen prominente Schauspieler wie Witta Pohl (Geibelstraße 27, Der Fall von nebenan, Diese Drombuschs), Klaus Herm (Die Mission, Der Versager, Meine Frau Susanne), Dieter Kirchlechner (Robinson soll nicht sterben, Die Dame ist nicht fürs Feuer, Der Anfang einer Woche) und Ingeborg Schöner (Zimmer 13, Soko 5113, Doppelagent George Blake) die Hauptrollen.

2. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Der Führerschein

DVD

Release07.11.2014
GenreDrama
DistributorPidax film
DarstellerWitta Pohl