DVD-VÖ | Der Clan der Anna Voss

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 02.08.2013 die Erfolgsserie Der Clan der Anna Voss mit Maria Schell und
Horst Buchholz in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

1995 war das Credo des Senders SAT.1 mit der aufwändig produzierten 6-teiligen TV-Familiensaga Der Clan der Anna Voss Geschichten zu erzählen, so spannend wie im richtigen Leben. Gedreht wurde die beliebte Miniserie in Kenia, Frankreich, Berlin und im badischen Rebland. Um den Anspruch auf gehobene Unterhaltung zu untermauern, wurden mit Maria Schell ( Die ungarische Hochzeit , Die glückliche Familie ) und Horst Buchholz ( Die glorreichen Sieben ) zwei Weltstars für die Hauptrollen verpflichtet.

Auch die weiteren Rollen wurden mit großer Fernseh-Prominenz besetzt.

So sind unter der Regie von Herbert Ballmann ( Ein Fall für Stein , Der
Havelkaiser ) u.a. Timothy Peach, Eleonore Weisgerber, Johannes Brandrup,
Ursela Monn
( Ein Mann will nach oben ), Robert Freitag ( Die Wicharts von nebenan ) und Friedrich W. Bauschulte zu sehen.
Für Maria Schell war Der Clan der Anna Voss die letzte große Serienrolle. Danach erkrankte die Künstlerin schwer und konnte ihren Beruf nicht mehr ausüben. Maria Schell starb am 26. April 2005 im Alter von 79 Jahren.

13. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen