DVD-VÖ | Das größte Abenteuer der Ice Age-Helden

Warum warten auf Weihnachten?
Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert für die großen und kleinen Film-Fans bereits ab dem 26. November das coolste Geschenk des Jahres: Ice Age 4 – Voll verschoben als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und VoD. Die Eiszeithelden Sid (gesprochen von Otto Waalkes), Manni und Diego brechen auch im vierten Teil der erfolgreichsten Animations-Franchise auf in eine neue, aufregende Welt voller Piraten und gefährlicher Wagnisse.

Unterstützung bekommen die beliebten Ice Age-Charaktere wieder von Mannis sanftmütiger Ehefrau Ellie, ihrer trotzköpfigen Teenie-Tochter Peaches und den durchgedrehten Opossumbrüdern Crash und Eddie. Die chaotische Herde wird zudem durch neue, originelle Figuren wie Sids witzige Oma oder die hübsche und schlagfertige Säbelzahntigerin Shira erweitert. Natürlich mit dabei: Das prähistorische Säbelzahneichhörnchen Scrat, wie immer auf verzweifelter Suche nach der sagenumwobenen Nuss.

Ice Age 4 – Voll verschoben ist der erfolgreichste Animationsfilm 2012 für die ganze Familie und hat bereits die Rangliste der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten geentert. Damit stößt der neueste Film mit den Eiszeithelden zu seinen Vorgängern „Ice Age“, „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ und „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“, die die Top Ten bereits seit Jahren anführen.

Leinen los für die Ice Age Crew

Als sich der gesamte Kontinent in Bewegung setzt, gerät die Eiszeit-Idylle rund um Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego im wahrsten Sinne des Wortes ins Wanken. Auf ihrer Flucht landet das coole Trio auf einem Eisberg im Meer und damit starten die Freunde erneut voll ins Abenteuer. Auf ihrer aufregenden Reise auf hoher See trifft die Eiszeit-Crew auf exotische Meereskreaturen, sie entdecken unbekannte Welten und müssen sich gegen eine skrupellose Piratenbande rund um den fiesen Kapitän Utan zur Wehr setzen. Neu mit an Bord: Sids verrückte Oma, die von seiner Familie bei ihm abgeladen wurde und doch recht eigenwillig ist. Auf der wankenden Eisscholle sorgt sie zusätzlich für jede Menge witziges Chaos.
Währenddessen macht sich das kultige Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat erneut auf die Suche nach seiner geliebten, aber gleichzeitig verfluchten Nuss und löst dabei eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte…

Mit der Blu-ray 3D haben Fans der Eiszeit-Crew die Chance, tiefer denn je in die urkomische Urzeit einzutauchen. So nah waren wir Sid, Manni und Co. noch nie! Die Handlung, aber vor allem die rasanten Kamerafahrten und Special Effects wirken in 3D noch mal viel spektakulärer.

Außerdem bringen die 2D- und 3D-Blu-ray und die DVD noch viele mammut-mäßige Extras mit, darunter einen witzigen Rückblick „Was bisher geschah“ und die coole „Ice Age Jukebox“ zum Mitsingen.
Wie alles begann…

Das neueste spannende Abenteuer der beliebten „Ice Age“-Saga beweist wieder, dass es in grauer Vorzeit ganz schön bunt und lustig zugehen kann. Wer noch einmal die komplette Ice Age-Welt hautnah miterleben will, dem bietet FOX ab dem 26. November eine Mammut-Box voller Spaß mit allen vier Filmen der beliebten Filmreihe. Von dem Kennenlernen der ungleichen Herde über die Flucht vor dem Schmelzwasser bis hin zum Kampf gegen wilde Dinosaurier und fiese Piraten bietet die Box die komplette Geschichte der Ice Age-Helden und oben drauf gibt es noch umfangreiches Bonusmaterial zu allen vier Filmen. Die brillante Ton- und Bildqualität der Blu-ray bringen die neue Welt und die lustigen Abenteuer in ihrer vollen Größe erst richtig zur Geltung – genau das Richtige für kuschelige Filmabende in der eisigen Jahreszeit.
Weitere Helden aus der "Ice Age"-Schmiede

Neben Scrat, Sid und Diego haben die Blue Sky Studios noch weitere einzigartige Helden hervorgebracht, die Groß und Klein in neue ideenreiche Welten entführen.

Der liebenswerte Horton (gesprochen von Christoph Maria Herbst) präsentiert elefantösen Filmspaß in „Horton hört ein Hu“: Als der Elefant Horton im Dschungel einen Hilfeschrei von einem Staubkorn hört, lernt er die Hus kennen, deren winzige Welt in Gefahr ist. Er will sie an einen sicheren Platz bringen und erlebt ein fantasievolles Abenteuer.

Die erfinderischen Roboter Rodney Copperbottom und Fender (gesprochen von Michael „Bully“ Herbig) beweisen in „Robots“ das Schrott der Stoff ist, aus dem wahre Helden gemacht sind, denn zusammen retten sie die alten Auslaufmodelle vor dem skrupellosen Konzernchef Ratchet.

In „Rio“ versprühen die Macher von „Ice Age“ brasilianische Lebensfreude zusammen mit spritzigen Musikeinlagen und jeder Menge witziger Dialoge. Der gut gelaunte Papagei Blu macht sich auf nach Rio, um dort das letzte Weibchen seiner Art zu treffen. Die hübsche Jewel kann den verhätschelten Blu anfangs nicht wirklich gut leiden, denn gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein! Dennoch steht ihnen eine gemeinsame Flucht bevor.

Alle Animations-Hits der Blue Sky Studios sind auf Blu-ray und DVD erhältlich, „Rio“ und „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ gibt es zusätzlich als Blu-ray 3D.
Mammut-mäßiges Bonusmaterial

Wer nicht genug bekommen kann von der total verrückte Herde findet sowohl auf der DVD als auch auf der Blu-ray jede Menge Spaß für Groß und Klein.

Bonusmaterial “Ice Age 4 – Voll verschoben” Blu-ray & Blu-ray 3D:

  • Ice Age: Was bisher geschah

  • Ausgestorbene Szenen

  • Eine Piratenbande entsteht

  • Ein Faultier kommt selten allein

  • Die wahren Geschichten hinter "Ice Age 4 – Voll Verschoben"

  • Sprechen wie Scrat

  • Stummfilm "The Scratist"

  • Ice Age Jukebox

  • Original Kinotrailer

Bonusmaterial “Ice Age 4 – Voll verschoben” DVD:

  • Ice Age: Was bisher geschah

  • Die wahren Geschichten hinter "Ice Age 4 – Voll verschoben"

  • Ice Age Jukebox

Bonusmaterial Mammut-Box “Ice Age 1-4” BD:

  • Ice Age 1:

- Kommentar von Regisseur Chris Wedge und Co-Regisseur Carlos Saldanha
- 6 unveröffentlichte Szenen mit Kommentar von Regisseur Chris Wedge und Co-Regisseur Carlos Saldanha
- Gone Nutty – Scrats fehlendes Abenteuer

  • Ice Age 2:

- Audiokommentare
- Artist Galerie
- Scrat Short „Keine Zeit für Nüsse“
- „Crash & Eddie“-Stunts
- Multi-Angle Szenen
- Scrats „Piranha Smackdown Sound Effecte“-Labor
- Mistakes
- Spiel “Who is your Body”
- Spiel “Ice Age Factoid Meltdown”
- Verfilmung vergangener Studien über die Eiszeit

  • Ice Age 3:

- Audiokommentare
- Erstelle Dein Ice Age Bilderbuch
- Bucks Überlebenstraining
- Reise durch die Evolution: Die Tiere aus Ice Age 3
- Die "Verlorene Welt" aus Ice Age 3
- 2 entfallene Szenen
- Musikvideo "Walk The Dinosaur"
- 3 Ice Age Kurzfilme
- Scrat Spezial – Scrat & Scratte: Ein Date mit Hindernüssen

  • Ice Age 4:

- Ice Age: Was bisher geschah
- Ausgestorbene Szenen
- Eine Piratenbande entsteht
- Ein Faultier kommt selten allein
- Die wahren Geschichten hinter "Ice Age 4 – Voll Verschoben"
- Sprechen wie Scrat
- Stummfilm "The Scratist"
- Ice Age Jukebox
- Original Kinotrailer

Bonusmaterial Mammut-Box “Ice Age 1-4” DVD:

  • Ice Age 1:

- Audiokommentare
- Scrats neue Abenteuer
- Unveröffentlichte Szenen
- Multi-Angle-Sequenzen
- Scrats Enthüllung
- Internationale Clips
- Blue Sky Featurette
- Making Of
- Kurzfilm „Bunny“ inkl. zuschaltbarem Kommentar
- Trailer
- Interaktive Charakter-Galerie

  • Ice Age 2:

- Kommentare des Regisseurs und der Crew
- Interaktives Spiel: Ice Age 2 – Jetzt Taut´s das Gedächtnistraining

  • Ice Age 3:

- Musikvideo "Walk The Dinosaur"
- Scrat Spezial – Scrat & Scratte: Ein Date mit Hindernüssen

  • Ice Age 4:

- Ice Age: Was bisher geschah
- Die wahren Geschichten hinter "Ice Age 4 – Voll verschoben"
- Ice Age Jukebox

1. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen