DVD-VÖ | Cartoonito Märchenstunde Teil 2

In der Cartoonito Märchenstunde werden Klassiker der Märchenwelt in einer modernen Variante von Kindern zum Leben erweckt und von Cosma Shiva Hagen begleitend vorgelesen.

Inhalt:

  1. Hänsel und Gretel

  2. Goldlöckchen und die drei Bären

  3. Schwanensee

  4. Hans und die Bohnenranke

  5. Rotkäppchen

  6. Der Nussknacker

01. Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel entdecken den Eingang zu einem verzauberten Wald, in dem es jede Menge Süßigkeiten gibt. Zuerst sind die beiden begeistert! Wie herrlich - so viele Süßigkeiten nur für sie! Doch es dauert nicht lange, bis sie großen Ärger bekommen, und zwar mit einer bösen, alten Hexe ...

02. Goldlöckchen und die drei Bären
Goldlöckchen entdeckt eine Tür, die zu einer verzauberten Welt führt. Dort stößt sie auf ein entzückendes, kleines Häuschen, in dem sie sich bald wie daheim fühlt. Doch sie sollte sich vielleicht lieber in Acht nehmen, denn die wahren Bewohner - eine Bärenfamilie - befindet sich bereits auf dem Heimweg!

03. Schwanensee
Olivia und Freddie entdecken die Tür zu einer wunderschönen, verzauberten Welt, in der Schwäne auf einem blauen See schwimmen. Als plötzlich ein gemeiner Zauberer auftaucht und Olivia in einen Schwan verwandelt, liegt es an Freddie, den bösen Zauberspruch zu brechen.

04. Hans und die Bohnenranke
Jack entdeckt die Tür zu einer verzauberten Welt, in der Bohnenstangen hoch in den Himmel sprießen. Natürlich ist Jack sehr neugierig und möchte wissen, was sich am Ende der Bohnenstange wohl befindet. Also klettert er nach oben, doch die Bohnenstange scheint gar kein Ende zu nehmen! Als er nach langer Zeit endlich oben ankommt, erwartet ihn eine große Überraschung!

05. Rotkäppchen
Adam entdeckt die Tür zu einer verzauberten Welt, in der er auf Rotkäppchen trifft. Die beiden müssen ganz schön schlau und gerissen sein, um den bösen Wolf zu überlisten, denn nur so können sie die Großmutter retten!

06. Der Nussknacker
Zufällig entdeckt Amy den Eingang zu einer verzauberten Welt. Schnell findet das Mädchen dort neue Freunde und verbringt eine schöne Zeit mit ihnen. Als aber aus heiterem Himmel der fiese Mäusekönig auftaucht, findet ihr Spiel ein abruptes Ende. Können Amy und der Nussknacker dem Mäusekönig Einhalt gebieten?

27. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner