Drone Swarm - Neuer Trailer stellt die einzigartige Geschichte des packenden SciFi-Strategie-Abenteuers vor

Bei Drone Swarm, dem neuen SciFi-Strategie-Abenteuer für PC erwarten Spieler nicht nur spannende Weltraumschlachten, sondern auch eine packende Hintergrundgeschichte: Mit Hilfe eines gigantischen Schwarms aus 32.000 Drohnen müssen sie in einer fremden Galaxie eine neue Heimat für die Menschheit finden, nachdem die ursprüngliche Erde durch eine schreckliche Katastrophe in Schutt und Asche gelegt wurde.

Das Ende der Erde
Am 21. Januar 2111 tauchte ohne Vorwarnung eine Sphäre in der Erdumlaufbahn auf und ein gewaltiger Drohnen-Schwarm griff den Planeten an. An diesem Tag endete das Leben wie es die Menschen kannten. Familien wurden auseinander gerissen und Städte zerstört, doch die Menschheit kämpfte bis zum Ende um ihr Überleben. Doch sie waren nicht vorbereitet. Gemeinsam mit seinem Bruder Ayden versuchte der Ex-Soldat Carter die hilflosen Bürger seiner Stadt zu beschützen, als jedoch das Militär in einer letzten Verzweiflungstat alle vorhandenen Atombomben abfeuerte, war dies das Todesurteil der Erde.

Die letzte Hoffnung der Menschheit
Als in den Trümmern nur noch Wenige hoffnungslos gegen den übermächtigen Alien-Schwarm ankämpften, fand Ayden den Schlüssel, um die Zerstörung aufzuhalten - er selbst war die Lösung, doch der Preis ist seine Seele. Als sogenannter Psionik war Ayden in der Lage, seine Seele in die Drohnen hinein zu transformieren und damit die Kontrolle über den Schwarm zu erringen. 32.00 weitere menschliche Psioniks opferten sich, um wenigstens das zu retten, was von der menschlichen Zivilisation noch übrig war. So wurden die Psioniks zur letzten Hoffnung der Menschheit. Eva, ebenfalls ein mächtiger weiblicher Psionik, stellte eine Verbindung zur Sphäre selbst her und konnte die Technologie der Angreifer entschlüsseln. Mit ihrem Wissen baute sie die Argo - ein Mutterschiff für die Suche nach einer neuen Erde.

Story in Drone Swarm
Mit dem Schwarm aus 32.000 Drohnen unter seiner Kontrolle führt Captain Carter die gefährliche Weltraummission an. Doch Carter ist nicht allein auf der Brücke. Mutige Weggefährten helfen ihm dabei, die Herausforderungen, welche die Crew der Argo inder Galaxie erwarten, zu meistern. Denn auf ihrer Suche lauern vielfältige Gefahren. Schon bald stößt die Gruppe auf bisher unbekannte Alien-Rassen: Die Voohr und die Dashan sind die beiden vorherrschenden Fraktionen des Sonnensystems, nur ist nicht abzusehen, ob sie gesprächsbereit sind oder es zu unvermeidbaren Konflikten kommen wird.

Das Team hinter der Geschichte von Drone Swarm
Das Universum und die Geschichte von Drone Swarm entsteht in Zusammenarbeit von 451 Media und stillalive Studios. Das Studio 451 Media, welches von Star-Regisseur Micheal Bay mitbegründet wurde, veröffentlicht Drone Swarm Comics, in welchen die Vorgeschichte des Weltraumabenteuers erzählt wird. Das österreichische Entwicklerstudio stillalive studios arbeitet zur gleichen Zeit, gemeinsam mit Publisher astragon Entertainment, an einem actiongeladenen Strategie-Abenteuer für PC, in dem der Spieler 32.000 Drohnen gegen unterschiedlichste Feinde einsetzen muss.

Drone Swarm wird im Herbst 2020 auf Steam erhältlich sein und neben einer englischen auch eine deutsche Vertonung erhalten. Neben Deutsch und Englisch, dürfen sich Spieler zudem auf Untertitel in 13 weiteren Sprachen freuen. Eine genaue Auflistung kann auf der Steam-Storeseite eingesehen werden.

30. Juli 2020, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Drone Swarm

PC Spiel

GenreSci-Fi-RTS
Publisherastragon Entertainment
Entwicklerstillalive studios
Release20.10.2020

Mehr zu diesen Themen