Drittes Behind-the-Scenes-Video zu "Agatha Christie - The A.B.C. Murders"

Publisher Microïds und Entwickler Artefacts Studio präsentieren das letzte von drei Behind-the-scenes-Videos zu The A.B.C. Murders, dem auf Agatha Christies berühmtem Buch basierenden Detektivspiel für PS4, Xbox One, PC und Mac.

HERCULE POIROT, WIE AUS TINTE PIXEL WERDEN
Das letzte Video der Spielentwickler erzählt von der Persönlichkeit und dem einzigartigen Stil von Agatha Christies berühmtem Ermittler. Zahlreiche ausgezeichnete Schauspieler verkörperten die Rolle des belgischen Privatdetektivs, unter ihnen Sir Peter Ustinov (Tod auf dem Nil, Spartacus) und Albert Finney (Mord im Orient-Express). Einen besonders starken Eindruck hinterließ David Suchet, der den Helden in „Agatha Christie’s Poirot“ verkörperte, einer britischen Serie, die ab 1989 erfolgreich in aller Welt ausgestrahlt wurde. Sein Spiel beeinflusste den digitalen Poirot in The A.B.C. Murders nachhaltig.

  • Körperhaltung und Mimik des gedrungenen aber talentierten, schnauzbärtigen Ermittlers wurden in das Spiel übertragen. Seine Dandyhaftigkeit und latente Arroganz wurden durch die Grafikdesigner in Zusammenarbeit mit französischen Zeichnern zum Leben erweckt.

  • Spieler können jederzeit zwischen französischer und englischer Sprachausgabe wechseln. Dies ermöglicht den Genuss der Dialoge samt aller Wortspiele und erinnert daran, dass der Detektiv keine britischen Wurzeln hat. In der Originalversion sind französische Phrasen wie “mon ami” or “voyez-vous?” in die Dialoge eingewoben.

Der Ausgangspunkt der Story
Ein mysteriöser Brief von einem gewissen A.B.C. wird an Hercule Poirot, den berühmten belgischen Detektiv, geschickt. In diesem Brief wird ein Mord angekündigt. Noch besorgniserregender ist das dreiste Selbstbewusstsein, dass der Serienmörder an den Tag legt, denn er macht sich ohne zu zögern über die Polizei lustig und stellt sogar Poirots Intelligenz in Frage! Die Jagd nach dem Killer führt die Spieler in einer schwierigen Ermittlung durch ganz England. Aufmerksamkeit, Geistesgegenwärtigkeit und nüchterne Besonnenheit sind unabdinglich.

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde, ist Agatha Christie (1890 - 1976) die mit zwei Milliarden verkauften Büchern erfolgreichste Autorin aller Zeiten. Als „Queen of Crime” bekannt, verfasste sie Thriller und klassische Kriminalromane. Ihre 66 Romane, 154 Kurzgeschichten und 19 Bühnenstücke wurden in über 50 Sprachen übersetzt. Und dann gabs keines mehr, Tod auf dem Nil und Mord im Orient-Express sind nur einige ihrer Werke, die für Film und Fernsehen umgesetzt wurden.

Das Adventurespiel Agatha Christie - The A.B.C. Murders wird im ersten Quartal 2016 auf PC, Mac, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird mit englischer und französischer Sprachausgabe sowie mit deutschen, englischen, italienischen und spanischen Texten erhältlich sein.

10. Dezember 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Agatha Christie – The A.B.C. Murders

PC Spiel

PublisherMicroids
EntwicklerArtefacts Studio
Release12.02.2016

Agatha Christie – The A.B.C. Murders

PlayStation4 Spiel

PublisherMicroids
EntwicklerArtefacts Studio
Release12.02.2016

Agatha Christie – The A.B.C. Murders

Xbox One Spiel

PublisherMicroids
EntwicklerArtefacts Studio
Release12.02.2016

Microïds

Publisher