Dreharbeiten zu RETTET RAFFI! (Der neue Arend Agthe Film) in Hamburg

Die Dreharbeiten zu RETTET RAFFI! starteten am 3. März in Hamburg, wo unter anderem im Jenischpark, im Freihafen, am Fähranleger Teufelsbrück, in Nienstedten und im Studio Hamburg gedreht wird. Bis zum 14. April wird das Team noch in Hamburg drehen.

RETTET RAFFI! wird produziert von Mimi & Crow Filmproduktion mit Beteiligung des NDR Fernsehens und des Kinderkanals von ARD und ZDF. Gefördert wird das Projekt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderung Baden-Württemberg, der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), dem Kuratorium junger deutscher Film und dem Bundesministerium für Kultur und Medien.

Zum Inhalt:

Sammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster: In seinem Käfig kann er Tore schießen, wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt! Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg. Wird er Raffi finden?

Mit RETTET RAFFI! verfilmt Regisseur Arend Agthe (FLUSSFAHRT MIT HUHN) das gleichnamige Kinderbuch, das Bettina Kupfer und er zusammen geschrieben haben und das im Verlag Jacoby und Stuart erschienen ist.

Ein Hamsterkrimi für kleine und große Zuschauer mit u.a. Nicolaus von der Recke als Samuel Wiese, Sophie Lindenberg als Molly Wiese, Henriette Heinze als Helene Wiese, Claes Bang als Henry Wiese, Phillip Schmitz-Elsen als Jochen Fahrholz und Albert Kitzl als Rocky.

MFA+ Filmdistribution wird RETTET RAFFI! bundesweit in den Kinos starten.

11. April 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Rettet Raffi

Kino

GenreKinder
DistributorMFA+ Filmdistribution