Die tierischen Helden aus dem sagenhaften LEGO® CHIMA™ treffen sich zum großen Staffel-Finale!

Am 2. Mai 2014 ist es soweit!
Die spannenden Geschichten von LEGO® LEGENDS OF CHIMATM gehen ins Finale der ersten Staffel mit der DVD Nummer 5 und den Hörspiel-CDs Nummer 6 und Nummer 7.

Wir können es kaum erwarten, zu sehen und zu hören, wie die Geschichte um das legendäre Königreich Chima weitergeht - und lange werden wir nicht mehr auf die Folter gespannt. Denn am 2. Mai geht es endlich weiter mit den neuesten Folgen zur gleichnamigen TV-Erfolgsserie. Die bis zu 48% Marktanteil bei den 4-12-jährigen Jungen zur Ausstrahlung zeigen eindrucksvoll, wie beliebt LEGO® LEGENDS OF CHIMA ist. Neben der DVD macht die aufwendig produzierte Hörspielreihe zur TV-Serie die LEGO® Welt für Kinder erlebbar und profitiert von der Synergie der LEGO® Chima Spielzeugserie.

Zum Inhalt:

Die Friedensverhandlungen, die von allen so lange herbeigesehnt wurden, haben eine schlimme Wendung genommen. Laval, einst der Liebling seines Vaters und sein stolzer Erbe, wird von ihm ins Exil verbannt. Doch wie konnte es dazu kommen? Laval tat, was keiner vom Stamm der Löwen tun darf: er brach eine Regel - aber doch nur, um seinen Freunden zu helfen!

Und als wäre dies nicht alles dramatisch genug, schwebt plötzlich eine neue Gefahr am Himmel.

Eine unheimliche schwarze Wolke bedroht den Lebensberg von Chima. Zwar gelingt es Laval, die Wolke mit Hilfe seiner treuen Freunde zu vertreiben, doch auch das hat Folgen. Denn kaum ist die Wolke fort, trocknen die Wasserfälle aus, die dem Land Leben spenden. Cragger sieht, wie verwundbar das Land nun ist und nutzt die Gunst der Stunde, um sich mit den anderen Tierstämmen gegen die Löwen zu verbünden. Doch was hat er vor?

Die langersehnte Fortsetzung von LEGO® LEGENDS OF CHIMA erscheint am 2. Mai 2014 mit den spannenden neuen Folgen 17 bis 20 auf der DVD 5, den Folgen 15 bis 17 auf der CD 6 sowie den Folgen 18 bis 20 auf der CD 7 - exklusiv bei Universum Kids.

28. Februar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Lego: Legends of Chima - DVD 5

DVD

Release02.05.2014
GenreZeichentrick