Die Star-Besetzung für RIO 2 im Dschungelfieber

In der Fortsetzung RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER wird es noch bunter, lauter und es warten noch mehr Abenteuer, mitreißende Rhythmen, berauschende Farben und ansteckende Lebensfreude auf die ganze Familie. Mit David Kross, Johanna Klum, Mateo & Mr. Reedoo von Culcha Candela, Roberto Blanco und Annett Louisan stehen nun auch die deutschen Stimmen der beliebten RIO Charaktere fest:

David Kross spricht BLU & Johanna Klum spricht JEWEL


Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler DAVID KROSS (Der Vorleser, Rico, Oskar und die Tieferschatten) lieh bereits 2011 in RIO, dem erfolgreichen Animationsfilm von den Machern von ICE AGE, dem ungewöhnlichen Helden BLU seine Stimme. Im neuen RIO Abenteuer muss Blu, der inzwischen Vater von drei Kindern geworden ist, im Dschungel über sich hinauswachsen und sich plötzlich mit seinem Schwiegervater auseinandersetzen. Unterstützt wird er dabei von seiner abenteuerlustigen Frau JEWEL, die erneut von der charmanten TV-Moderatorin JOHANNA KLUM (Dein Song) gesprochen wird.

Roberto Blanco spricht RAFAEL und Mateo & Mr. Reedoo von Culcha Candela sprechen NICO & PEDRO


MR. REEDOO und MATEO von Culcha Candela sind als witzige Sidekicks NICO und PEDRO wieder mit dabei und hip-hoppen, was das Zeug hält. Nico und Pedro sorgen mit ihrem ungewöhnlichen Casting im Urwald für einige Aufregung - und sind wie immer Garanten für Spaß und gute Laune. Wo Nico und Pedro sind, kann auch der stets zum Scherzen aufgelegte RAFAEL nicht weit sein, den Stimmungsmacher ROBERTO BLANCO wieder mit viel Spaß bei der Sache synchronisiert hat.

Christian Brückner spricht NIGEL & Annett Louisan spricht GABI


Neben Blu und Jewel findet sich in den Tiefen des Amazonas ein neues Traumpaar: Gabi und Nigel. CHRISTIAN BRÜCKNER spricht den verbitterten Altstar Nigel und verleiht dem arg gerupften Kakadu mit seiner unverwechselbaren Stimme eine charmante Rachenote. An seiner Seite betritt ein neuer Star die Dschungelbühne: ANNETT LOUISAN, bekannt für tief- und hintergründige Chansons, entdeckt als pinker Pfeilgiftfrosch Gabi in Nigel die große Liebe ihres kleinen Herzens.

Die weltweit erfolgreichen Macher von ICE AGE bringen RIO zurück auf die große Leinwand und den Kinosaal zum Schwingen. Noch mehr Abenteuer, mitreißende Rhythmen, berauschende Farben und ansteckende Lebensfreude stimmen auf die Fußball-WM in Brasilien ein und garantieren einen unvergesslichen Kinospaß für die ganze Familie.

Zum Film

In RIO2 - DSCHUNGELFIEBER wartet ein Dschungel-Abenteuer auf Blu, Jewel und ihre drei Kinder. Sie verlassen die magische Großstadt Rio de Janeiro, um auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren in die Wildnis des Amazonas aufzubrechen. Blu wird aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und ist plötzlich in einem Land, das er nicht kennt. Unter Jewels Führung erleben sie eine fremde, faszinierende Welt. Während Blu versucht, Nigels hinterhältigem Racheplan zu entgehen, trifft er auf seinen bisher furchterregendsten Gegner - seinen Schwiegervater.

17. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Rio 2 - Dschungelfieber

Kino

Websiterio2-derfilm.de
Facebookfb/rio.derfilm
Release03.04.2014
Distributor20th Century Fox
DarstellerDavid Kross Johanna Klum Mateo Mr. Reedoo Roberto Blanco Annett Louisan

Mehr zu diesen Themen