Die NSV-Frühjahrsneuheiten 2022

Der Nürnberger-Spielkarten-Verlag startet mit spannenden Neuheiten ins Frühjahr!
Trotz Absage der Nürnberger Spielwarenmesse 2022 erscheinen pünktlich zum Jahrebeginn die neuen Titel des NSV.
Mit The Border und Exacto erweitert sich das Progromm um ein spannendes Würfelspiel und ein reizvolles Kinderspiel. Zusätzlich erhält Inspektor Nase eine Upgarde und erscheint wie auch Excto im Kartonschuber zu 100% plastikfrei.

The Border: Grenzen setzen und Gebiete umschließen - und all dies ohne jede Wartezeit. Alle Würfel, welche die aktive Person nicht verwenden kann, bleiben für die Mitspielenden übrig.

Wer am Zug ist würfelt die Farbwürfel und darf bis zu zwei Mal alle oder einige Würfel nachwürfeln. Anschließend muss die aktive Person mit ihren Würfeln komplette Farbbereiche abschließen, sonst darf sie keine Kreuze machen. Falls möglich können auch mehrere Farbreihen in einem Zug abgeschlossen werden. Im Anschluss können alle von der aktiven Person nicht verwendeten Würfel von allen anderen Mitspielenden genutzt werden. Diese dürfen Farbbereiche eröffnen, vervollständigen oder abschließen und müssen somit keinen Farbbereich abschließen. In kommenden Zügen als aktive Person können so leichter Farbbereiche, die passiv schon begonnen wurden, abgeschlossen werden. Auf dem Plan sind zudem neun Gebiete von verschiedenfarbigen Farbreihen umschlossen. Wem es gelingt ein solches Gebiet komplett mit Kreuzen zu umschließen, bekommt Punkte. Die erste Person bekommt die höhere Punkteanzahl, alle anderen die geringere. Sobald von einer Person sechs Gebiete umschlossen worden sind, endet das Spiel. Es gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

Exacto - Sieh doch nur und schau - stimmt alles haargenau
Wer kann Abstände besser einschätzen - Kinder oder Erwachsene?
In jede Tafel sind zwei Löcher eingestanzt, und genau zwei Farbkreise auf jeder der 15 Landkarten haben exakt diese Entfernung. Aber welche Kreise? Nur mit den Augen sollen die beiden gesuchten Kreise bestimmt werden.
Gar nicht so leicht!
Exacto überzeugt mit verblüffend einfachen Regeln und bietet eine reizvolle Aufgabe, die das Gespür für Abstände mehr als einmal auf die Probe stellt

30. Januar 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH

Hersteller

Websitensv.de