Die Dinos sind los

„F1 2017 Special Edition“ und „Madden NFL 18“ verweilen in sportlicher Zweisamkeit an der Spitze der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Spannender ist deshalb eher der Blick auf die restliche Top 10, wo sich insgesamt vier Neueinsteiger tummeln. Am lautesten von ihnen brüllt „Ark: Survival Evolved“ auf Platz drei. Das Survival-Game bietet Dinosaurier-Fans die Möglichkeit, ihre prähistorischen Lieblinge zu jagen, zu zähmen und sogar auf ihnen zu reiten.

Noch mehr Mut müssen Spieler mitbringen, die das fünftplatzierte „Resident Evil Revelations“ testen. Der Horror-Titel aus dem Jahr 2012 erscheint erstmals in detaillierter HD-Grafik. Nichts für Zartbesaitete ist auch „Killing Floor 2“, ein kooperativer Monster-Shooter, der sich an die sechste Stelle ballert. Dahinter beschließt die „Revolution Edition“ von „Battlefield 1“ das Neueinsteiger-Quartett.

Auf PS4 greift die Mehrheit weiterhin zu „Uncharted: The Lost Legacy“ und „F1 2017“. Die New Entries „Ark: Survival Evolved“ und „Resident Evil Revelations“ vergnügen sich auf den Positionen fünf und sechs. Frisch aus Japan eingetroffen, erobern „Yakuza Kiwami D1 Edition SteelBook“ und „Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy” gleich mal die Plätze acht und zehn.

In der PC Games-Tabelle gibt „F1 2017“ die Pole-Position an „Die Sims 4“ ab und parkt nun in vierter Reihe. Silber geht an „Grand Theft Auto V“. Das Wimmelbild-Abenteuer „Dark Tales: Edgar Allen Poes Metzengerstein“ feiert auf Platz acht den einzigen New Entry. Die restlichen Spitzenreiter lauten „Mario Kart Wii Selects“ und „Mario Party 9 Selects“ (Nintendo Wii), „Call Of Duty: Black Ops 2“ und „Minecraft“ (PS3) sowie „Minecraft“ und „Call Of Duty: Black Ops 2“ (Xbox 360).

9. September 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen