Deutscher Entwicklerverband G.A.M.E. wählt neuen Vorstand

Auf der Vollversammlung von G.A.M.E., dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen, wurde am Dienstag der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Thomas Friedmann, Geschäftsführer der Funatics Software. Ebenfalls als Vorstandsmitglied bestätigt wurde Bigpoint Gründer Heiko Hubertz.

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Dr. Florian Stadlbauer (Deck 13 Interactive), Carsten Fichtelmann (Daedalic Entertainment) sowie Hendrik Lesser (Chimera Entertainment), der zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und bin davon überzeugt, dass wir die bisherige Arbeit erfolgreich weiterführen werden“, so Vorsitzender Thomas Friedmann. „Mein besonderer Dank gilt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Tobias Haar, Markus Büchtmann und Klaus Schmitt. Sie haben in den vergangenen zwei Jahren mit sehr viel persönlichem Engagement eine hervorragende Arbeit zum Aufbau und zur weiteren Etablierung des G.A.M.E. Verbandes geleistet und maßgeblich zum Erfolg von G.A.M.E. beigetragen.“

Auf der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls über eine mögliche Verbändefusion zwischen G.A.M.E und BIU abgestimmt.

„Ich betrachte es als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, dass in der Mitgliederversammlung so intensiv und konstruktiv über die Gestaltung des gemeinsamen Branchenverbandes diskutiert wurde und die Mitglieder für eine Fortsetzung der Fusionsgespräche gestimmt haben“, kommentiert Thomas Friedmann.

"Im Namen der neuen Vorstände möchte ich mich dem Dank und der Einschätzung anschließen und freue mich darauf, auf dem Weg zu einem gemeinsamen Branchenverband das Beste zu tun, um unsere Mitglieder mitzunehmen und mit dem BIU ein finales Konzept zu erarbeiten", so Hendrik Lesser, stellvertretender Vorsitzender.

14. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz