Deutsche Spieleindustrie zu Besuch auf der „SAE Workshow 2013“

Gestern bblickten die angehenden Games-Absolventen vom SAE Institute Berlin, Hamburg, Köln und München auf einen aufregenden Tag zurück - der Grund, die SAE Workshow 2013. Auf der Veranstaltung präsentierten die Studierenden gestern ihre Games-Abschlussprojekte vor über 200 Gästen, darunter Vertreter der lokalen Spieleindustrie, Dozenten und Kommilitonen. Die SAE Workshow 2013 war die erste branchenoffene Veranstaltung und wird in Zukunft einmal jährlich an den deutschen SAE Niederlassungen stattfinden.

Die SAE Workshow 2013 wurde gestern erstmals an vier der acht deutschen SAE Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Köln und München veranstaltet. In diesem Rahmen präsentierten die angehenden SAE-Absolventen der Studiengänge Game Art & 3D Animation und Game Programming ihre Abschlussprojekte vor potentiellen Arbeitgebern aus der lokalen Games-Branche. Diese hatten die Möglichkeit, die einzelnen Projekte anhand eines Feedback-Fragebogens zu bewerten. Nach den Präsentationen der Spieleprojekte nutzten Branchenvertreter und Studierende die Zeit zum Kennenlernen und tauschten Lebensläufe gegen Visitenkarten aus.

„Wir sind mit dem Auftakt der ‚SAE Workshow‘ sehr zufrieden. Es ist geplant, die Veranstaltung ab sofort einmal jährlich auszutragen und sukzessive auf die restlichen deutschen SAE Standorte auszuweiten“, erklärt Florian Richter, Senior Industry Relations & Career Coach am SAE Institute Köln.

Für die Abschlussarbeiten konnten die Games-Studenten in Gruppenarbeit ein Spiel oder Level entwickeln oder aber im Rahmen von Einzelprojekten Charakter designen oder Game Assets erstellen.

12. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SAE Institute

Hersteller

Websitesae.edu

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