Deutsche Gamer im "Fallout 4"-Fieber

Raus aus dem Bunker, rein in die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Das postapokalyptische Action-Rollenspiel Fallout 4 macht in dieser Woche alles richtig und schreitet an die Spitze der PS4- und Xbox One-Auswertung. Bei den PC Games Highprice-Titeln läuft‘s gleich doppelt gut. Die Standard Edition debütiert auf eins, während die Pip-Boy Edition den fünften Rang einnimmt. Starcraft II: Legacy of the Void kommt im Gewand zweier Versionen daher und schnappt sich Silber und Bronze.

Die meistverkauften PS4-Spiele neben Fallout 4 sind Need for Speed und Call of Duty: Black Ops III. Auf Xbox One verwandelt sich die junge Lara Croft von einer unbedarften Abenteuerin zur beinharten Action-Heldin. Rise of the Tomb Raider schießt zwischen Fallout 4 und Call of Duty: Black Ops III an die zweite Stelle.

Im Xbox 360-Feld kann der berühmten Archäologin niemand das Wasser reichen. Rise of the Tomb Raider verweist Call of Duty: Black Ops III und FIFA 16 auf die Plätze. Die PS3-Spitze setzt sich aus Call of Duty: Black Ops III, FIFA 16 und WWE 2K16 zusammen.

Frischen Wind in die PS Vita-Charts bringt Sword Art Online: Lost Song. Der auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe basierende Anime-Kracher spielt auf einem schwebenden Kontinent und gondelt vor Minecraft und Persona 4: Dancing All Night auf den Chartgipfel.

20. November 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen