Der Tod ist erst der Anfang: Haunted Past – Fluch der Geister Der Mystic May endet gespenstisch

Der Mystic May bei play+smile endet ebenso, wie er begonnen hat – mit Mystery-Faktor und Gruselstimmung. In rondomedias aktuellem Wimmelbild- Adventure Haunted Past – Fluch der Geister, das jetzt auf den Markt kommt, lernt der Spieler eine Welt jenseits allen Irdischen kennen – denn hier ist nach dem Tod keinesfalls alles vorbei…

Nichts für zarte Gemüter

In Haunted Past – Fluch der Geister helfen couragierte Spieler der jungen Sara, die in das verlassene Haus ihrer verstorbenen Mutter Emily zurückkehrt, um sich dort mit einem Makler zwecks Verkauf des Anwesens zu treffen.

Kaum angekommen, erscheint ihr zu ihrem größten Erstaunen der Geist ihrer Mutter, die vor langer Zeit unter mysteriösen und bis dato ungeklärten Umständen aus dem Dachfenster in den Tod gestürzt ist. Von Emily erfährt Sara nun, dass sie eine seltene Gabe hat – nämlich zwischen Diesseits und Jenseits zu wandeln und zu kommunizieren. Aus diesem Grunde ist nur sie in der Lage, ihrer Mutter zu ermöglichen, den ersehnten Frieden zu finden.

Natürlich möchte Sara ihrer Mutter helfen, und so macht sie sich auf, in mehr als 130 geisterhaften Wimmelbild-Szenarien mit zahlreichen Rätsel- und Adventure-Elementen das Geheimnis, das dieses merkwürdige Haus birgt, zu ergründen. Dabei muss sie ihre Gabe nutzen und sowohl in der realen als auch in der Geisterwelt Nachforschungen anstellen. Allerdings: Was der Spieler in der einen Welt verändert, hat Auswirkungen auf die andere. Somit muss jede Aktion sorgsam durchdacht werden.

Packende Story an atmosphärischen Schauplätzen

Schon bald merkt Sara, dass ihre Mutter und eine rabiate Katze nicht die einzigen Geistererscheinungen sind, die in dem Anwesen herumspuken. Und auch Makler Maloy sieht nicht mehr ganz so lebendig aus, wie es die junge Frau erwartet hatte…

Was ist hier nur passiert? War Emilys Tod ein Unfall oder gar Mord? Und wer ist die gespenstische Frauengestalt, die ständig vor Sara zu fliehen scheint?

Potentielle Geisterjäger und Rätselfans finden Haunted Past – Fluch der Geister ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Rahmen der play+smile-
Reihe im Handel.

Ebenfalls im Mystic May frisch auf den Markt gekommen: Midnight Mysteries 4 – Haunted Houdini und Deathman – Spuren des Todes.

24. Mai 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Haunted Past - Fluch der Geister

PC Spiel

GenreWimmelbild Denkspiel
PublisherDenkspiel
Entwicklerrondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
Release22.05.2012
EAN4032222480632