Der Rückblick in die Woche (KW32)

schau‘ stehts nach vorne ... Wenn wir nach dieser Devise handeln würden, wären einige interessante Dinge unbemerkt an uns vorbei gegangen.
Hier die Zusammenfassung, was in der KW32 sonst noch so passiert ist.

Die menschliche Fackel wird als spielbaren Charakter im Patch 1.11 zum Spiel "Marvel Heroes" hinzugefügt

Bei dem kommenden Update auf die Version 1.11 legt Gazilion Entertainment gut vor. Das free-to-play MMO-RPG Marvel Heroes profitiert ordentlich von dem neuen Patch. Es kommt nicht nur der neue Bereich "Midtown Patrol" dazu, bei dem es Eure Aufgabe ist, Zivilisten in Manhattan zu beschützen, und die Straßen von angreifenden Horden von Superschurken zu säubern. Zusätzlich können nun Eternity-Splitter, die bei jedem Gegner als Belohnung zurückbleiben, dazu eingesetzt werden, jeden Helden in einer beliebigen Reihenfolge freizuschalten.
Des Weiteren wurden unter anderem Helden mit mehr Bau-Optionen versehen und auch die Performance wurde verbessert. Eine detaillierte Liste mit allen Änderungen findet Ihr hier.

"Blackpowder Games" bringt das düstere Action Adventure "Betrayer" herraus

Die Macher von F.E.A.R. und No One Lives Forever reisen nun mit dem First-Person Action Adventure Betrayer in die New World ins Jahr 1604 zurück.
Das selbst finanzierte Debüt des Indie-Entwicklers Blackpowder Games spielt in Virginia. Doch statt der aufstrebenden englischen Kolonie findet Ihr lediglich Geister und Geheimnisse in einem tristen Land, aus dem die Farbe und das Leben gewichen sind.
Sammelt euch ein Arsenal an Waffen, darunter Musketen, Armbrüste und Wurfäxten, unterwegs zusammen. Findet Überlebende in der ungezähmten, gefährlichen Wildnis und enthüllt die Geheimnisse der Kolonie sowie die Identität der stillen Frau in Rot, die Euch aus der Ferne hilft.
Betrayer wird diesen Monat über Steam erhältlich sein, und setzt auf die Technologie der Unreal3 Engine.

Veröffentlichungstermin für "Battle Camp" auf iOS

PennyPop gibt den Veröffentlichungstermin für Battle Camps bekannt. Ab dem 14.08.2013 kommt das erste "massive social mobile game" für iOS heraus, in dem Ihr mit anderen echten Menschen in Echtzeit kommunizieren und spielen könnt. Aber auch die Android- und Facebook-Nutzer sind bedacht. Hier wird eine Version des Spieles im Herbst 2013 folgen.
Mehr Informationen bekommt Ihr entweder auf der offiziellen Seite oder auf Facebook.

Paradox Interactive kündigt "War of the Vikings" an

Paradox Interactive, die neben ihren Spielen auch für das Etablieren epischer Kopfbehaarung bekannt sind, kündigte das Spiel War of the Vikings für das 1. Quartal 2014 an. Bei diesem Multiplayer-Spiel kommt dieselbe Technologie wie in War of the Roses zum Einsatz. Das von Fatshark entwickelte War of the Viking lässt den Spieler in die Kriege des brutalen und blutigen Vikinger-Zeitalters eintauchen.
Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines vom Spieler erstellten Krieger, der entweder als Norweger England erobern oder als Sachse eben dieses verteidigen muss. Bei aufreibenden Nahkämpfen in Schlachten mit 64 Spielern wird War of the Vikings ein unvergessliches Erlebnis im Nahkampf-Arsenal von Paradox Interactive.

Unter signup.warofthevikings.com/ können sich Spieler zum Alpha-Test anmelden.
Auch wird War of the Vikings auf der diesjährigen famescom präsentiert.

War of the Vikings bietet folgende Features:

  • Einsatz von historisch inspirierten Spielinhalten aus der Zeit der Wikinger wie zum Beispiel Landschaften und Bauten, Waffen, Helmen, Schilden und Wappen

  • Skill-basierte Nahkämpfe mit Ausweichen und Blocken und heftigen Fernkampfangriffen mit Pfeilen, Speeren und Wurfäxten

  • Anpassbare Einstellungen und Rollen der einzelnen Krieger innerhalb der Truppe

  • Ein individuell vom Aussehen bis hin zur Ausrüstung und Spott-Rufen anpassbarer Wikinger oder Sachse

  • Epische 64-Spieler-Schlachten gegeneinander - Messe Deine Kräfte in heftigen Arenakämpfen für 32 Spieler ohne Respawn oder Teste in Trainingsgeländen neu geschaffene Charaktere

Fangt den Wind mit "Hidden Path Entertainment"

Hidden Path Entertainment bringt in der ersten Hälfte 2014 ihr zweites selbst publiziertes Spiel Windborne heraus. Diese Neuigkeit wurde kurz nach der Bekanntgabe über das selbst publizierte Spiel Defense Grid 2 veröffentlicht, welches ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2014 erscheinen wird.

Windborne ist ein "Social-Sandbox-Spiel", in dem Ihr eine dynamische Welt erforscht, Geheimnisse aufdeckt und Schätze entdeckt. Stellt personalisierte Einrichtungsgegenstände oder innovative Artefakte her und helft dem verblüffenden Jin eine neue Zivilisation zu gründen. Hidden Path wird Windborne auf der diesjährigen PAX Prime in Seattle vorstellen. Alle daheim gebliebenen können aber auch auf der Spiele-Homepage vorbei schauen.

"The Sandbox" Update auf 1.350 mit Fahrzeugen jetzt im Appstore

The Sandbox, was für iOS und Android zusammen 5 Millionen mal heruntergeladen wurde, bekommt das Update auf die Version 1.350 für iOS. Bei The Sandbox geht es darum, als Gottes kleiner Helfer, die Welt zu erschaffen, und das Geschehen auf ihr zu lenken.
Neuerungen, die mit dem Update gekommen sind:

  • 10 neue, aufregende Elemente

  • Neue Fahrzeuge: Fahre ein Sportfahrzeug, befördere Elemente von A nach B mit einem Lastwagen oder verwandele Deine Welt in ein Schlachtfeld mit Panzern

  • Erweiterte neumodische Apparate: Fließbänder und mehr

  • Dekorative Blaupausen: Kremlin, abgestürztes UFO und eine futuristische Brücke

  • Neues Level für die Zombie-Kampagne

  • Neues App-Icon

  • Diverse Bug-Fixes

"The Sandbox" kann aus Apples AppStore oder Googles Play Store heruntergeladen werden.

“War Thunder“ bekommt ein neues Modifikationssystem mit dem Update 1.33

Für War Thunder kündigt Gaijin Entertainnment das Update 1.33 an.
Die Spieler können nun neue Waffen und Munitionspakete benutzen, als auch neue Defensiv-Upgrades wie Rumpfpanzerung an den Flugzeugen vornehmen, um nicht so schnell im Luftkampf vom Himmel geholt zu werden.
Alle bis jetzt vorgenommenen Flugzeug-Modifikationen werden automatisch in die Version 1.33 mitgenommen. Dies wird im Developer’s Diary genauer beschrieben.
Natürlich sind nun auch neue Flugzeuge verfügbar. Darunter sind Folgende zu finden:

  • US F9F-5 Panther

  • BTD-1 Destroyer

  • F-80C Shooting Star

  • F8F-1 Bearcat

  • P-47D-28 Thunderbolt

  • Royal Airforce DH.100 Vampire

Eine komplette Liste mit allen Änderungen findet ihr hier

11. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix