Der Karriere-Modus von Wreckfest 2 soll sich stets weiter entwickeln

Das Bugbear-Team schaltet einen Gang hoch: Im zweiten Wreckfest-Dev-Blog geht es um den überarbeiteten Karrieremodus, die „Unlock Points“, irrwitzige Spezial-Events und eine Karriere, die mit dem Spieler mitwächst.

In der neuen Karriere gibt es keine starren Fortschrittspfade mehr. Ob man sich durch Demolition-Derbies prügelt, auf Banger-Rennstrecken durchstartet oder europäische und amerikanische Disziplinen gleichzeitig spielen möchte - man entscheidet, worin man seine hart verdienten Unlock-Points investiert.

Das Team von Bugbear stellt Nebenaufgaben und Spezial-Events vor: Wie wäre es mit Erntemaschinen gegen Rasenmäher? Oder einem ausgewachsenen Schulbus-Chaos? Diese optionalen Herausforderungen sollen vor allem für Abwechslung, Humor und jede Menge Gesprächsstoff auf den Discord-Servern sorgen.

Der neue Karriereaufbau ist modular aufgebaut und lässt sich nach der Veröffentlichung stetig erweitern - mit zusätzlichen Events, Divisionen und sogar ganzen Disziplinen. Anstatt ein lineares Karriereende zu erreichen, wächst Wreckfest 2 einfach weiter mit. So bleibt es ein Spiel, zu dem man immer wieder zurückkehrt und in dem man stets neue Dinge entdecken wird.

Den vollständigen zweiten Teil des Dev-Blogs auf Englisch gibt es jetzt auf Steam. Wie immer freut sich das Team von Bugbear Entertainment über Feedback und Anregungen.

[Der Dev-Blog auf Steam]

6. Februar 2026, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

THQ Nordic

Publisher

Websitethqnordic.com
Facebookfb/thqnordic
Twittertwitter/thqnordic

Mehr zu diesen Themen