Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Offizieller Trailer veröffentlicht!

Daedalic Entertainment und Deep Silver präsentieren den offiziellen Trailer zu dem kommenden Adventure-Highlight Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten. Darüber hinaus stehen unter http://www.satinavsketten.de Details zu den Charakteren und Schauplätzen sowie Auszüge aus dem Soundtrack, Sprechproben der deutschen Version und Desktophintergründe zur Verfügung.

Der offizielle Trailer bietet Fans zahlreiche stimmungsvolle Einblicke in die Hintergrundgeschichte von Satinavs Ketten und die Fantasy-Welt Aventurien. Die Videoszenen zeigen die Geschichte um den jungen Fallensteller Geron, welchem ein unheilvolles Schicksal prophezeit wurde. Gemeinsam mit seiner mysteriösen Begleiterin Nuri, kommt er einer tödlichen Krähenplage auf die Spur und macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Bösen.

Vor genau 13 Jahren wurde ein düsterer Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen ausgelöscht. Man dachte, damit sei seinen dunklen Machenschaften endlich ein Ende gesetzt, doch das war ein folgenschwerer Irrtum…

Spieler schlüpfen in die Rolle Gerons, der im nordischen Königreich Andergast in ein unheimliches Komplott verwickelt wird. Andergast, dessen Einwohner sich durch einen ausgeprägten Hang zum Aberglauben auszeichnen, befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die mysteriöse Krähenplage stört die aufkeimende Hoffnung. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer zu bewältigen, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten erscheint am
22. Juni 2012 für den PC.

9. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

PC Spiel

GenreAction-Adventure Adventure
PublisherKoch Media
Websitesatinavsketten.de
Facebookfb/Daedalic
Release22.06.2012
EAN4020628087982