Das Donald-Jahr startet durch! – Ab 1. April mit der „Sonderedition – 80 Jahre Donald Duck“

80 Jahre Donald Duck - ein unfassbares Jubiläum, selbst für einen Giganten der Comicliteratur. Damit hätte wohl niemand gerechnet, als Donald als Nebenfigur schlank und langhalsig am 9. Juni des Jahres 1934 erstmals in die Öffentlichkeit tanzte. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute ist er der absolute Star unter den Entenhausenern. Um dem lebenslustigen Jubilar mit Hang zur Selbstüberschätzung und zur Hängematte gerecht zu werden, verwandelt der Egmont Ehapa Verlag das ganze Jahr 2014 in ein erpeliges Jubeljahr, das am 1. April - kein Aprilscherz! - mit dem ersten, der wöchentlich erscheinenden 4 Jubiläumsbände so richtig durchstartet!

Gleichzeitig gibt es alle Bände exklusiv in der Jubiläumsbox ab 01. April zum Preis von 32 € im Ehapa-Shop zukaufen.

Band 1 - EVT: 1. April 2014
Die vierbändige Sonderedition zu Ehren des beliebten Erpels legt mit Band 1 direkt fantastisch los: Auf 300 starken Seiten nimmt uns Donald in diesem Buch mit auf Reisen - sogar mit deutschen Erstveröffentlichungen im Gepäck! Ob als Schatzsucher, Seefahrer oder als Abenteurer auf Kolumbus' Spuren, unser aller Lieblingsenterich macht immer eine gute, wenn auch gelegentlich Donald-typisch-tollpatschige Figur.

Band 2 - EVT: 8. April 2014
Donald Duck in die Wüste schicken? Das traut sich nur Band 2 der Sonderedition zu Ehren des rüstigen Enterichs. In 12 Geschichten - gewidmet Donald Duck, seiner Familie und seinen Freunden - wird unserem Helden mit dem blauen Hut und dem markantem Matrosenjäckchen mal wieder jede Menge abverlangt. Aber was wäre ein echtes Donald-Abenteuer ohne Freud und Leid und damit all das, was ihn uns so sympathisch macht ... - als wäre er einer von uns!

Band 3 - EVT: 15. April 2014
Selbst unser gefiederter Jubilar ist nicht immer froh und frisch, fällt sogar oftmals aus der Rolle. Eine davon: Held! Als Onkel dreier unmündiger Neffen, als selbst Neffe und Allzweckwaffe seines Onkels, als Galan von Daisy … und als sein Alter Ego Phantomias. Viele Rollen, Gesichter und Erlebnisse, die uns Donald Duck in diesem Buch heldenhaft zeigt.

Band 4 - EVT: 22. April 2014
Die Geburtstagsente hat es vom Nebendarsteller in einem Zeichentrickfilm zur berühmtesten Comicfigur der Welt gebracht. Um dem Status einer solchen Comic-Ikone gerecht zu werden, bedarf es natürlich auch noch eines vierten Bandes mit Geschichten aus dem erpeligen Leben der schnatternden Berühmtheit. Der letzte - jedoch nicht minder vollgepackte - Band beschäftigt sich vor allem mit den Herausforderungen Donalds in seinen unzähligen Jobs…

Alle Bände sind zum Preis von je 8,00 € im Handel erhältlich.

20. März 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen