Daedalic Entertainment verstärkt Marketing-Abteilung – Hauke Schweer neuer Head of Communications

Daedalic Entertainment verstärkt die Marketing-Abteilung.

Seit dem 01. Mai 2012 zeichnet Hauke Schweer als neuer Head of Communications verantwortlich.

Hauke Schweer leitet das Marketing und die PR des weltweit aktiven Hamburger Entwicklers und Vermarkters. Mit Titeln wie Edna bricht aus, Harveys neue Augen und Deponia hat sich Daedalic einen herausragenden Ruf als Entwickler hochwertiger Unterhaltungssoftware mit stark narrativen Charakter erarbeitet. Ein weiteres Highlight im Portfolio steht mit Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten kurz vor der Veröffentlichung.

Seine Karriere in der Videospiel-Industrie begann Hauke Schweer 2005 als freier Journalist. 2010 wechselte er zu Indigo Pearl, wo er unter anderem auf den Accounts von Warner Bros. Interactive Entertainment und NCsoft arbeitete.

Hauke Schweer freut sich auf die neuen Herausforderungen in dem etablierten Team unter dem Gründer und Geschäftsführer der Daedalic Entertainment GmbH Carsten Fichtelmann, dem er direkt reportet.

Carsten Fichtelmann zeigt sich hocherfreut über den erfahrenen Neuzugang im Marketing: „Wir sind sehr erfreut, mit Hauke Schweer einen branchenerfahrenen Mitarbeiter zu gewinnen, der hervorragend in unser geschäftliches Umfeld sowie das bestehende Team passt und mit seiner Kenntnis der Industrie eine wertvolle Bereicherung für uns darstellt.“

4. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen