Crytek kündigt VR-First-Partnerschaft mit IEEE an

Das IEEE ergänzt die Liste der hochkarätigen Partner, mit denen Crytek im Rahmen seiner akademischen Virtual-Reality-Initiative zusammenarbeitet

Crytek kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit dem Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) an und erhöht so die Reichweite seiner akademischen VR-First-Initiative.

Das IEEE ist der weltweit größte Berufsverband von Ingenieuren für den technologischen Fortschritt und unterstützt ein Netzwerk von mehr als 2.300 Universitäten auf der ganzen Welt durch die Akkreditierung von Studiengängen und die Bereitstellung von Lernressourcen.

Yu Yuan, Vorsitzender der IEEE Digital Senses Initiative, sagt:

„Die IEEE Digital Senses Initiative freut sich, Partner der VR-First-Initiative zu sein. Wir glauben, dass Virtual Reality ebenso wie Augmented Reality alle Aspekte der Branche nachhaltig beeinflussen wird.“

Tom Coughlin, Direktor der IEEE Region 6 und Vorsitzender des IEEE Consumer Electronics Society Future Directions Committee sagt:

“Durch die Bereitstellung von Laboren in den Universitäten und Colleges, in denen die Studenten mit topmodernen VR-Tools lernen und Inhalte erschaffen können, bereiten wir die nächste Generation von Innovatoren vor. Sie sind es, die diese Technologien zu einem Teil unseres täglichen Lebens machen werden.“

Ferhan Özkan Cryteks Senior Business Development Manager Partnerships & Alliances, sagt:

“Die Zusammenarbeit mit dem IEEE erhöht die Reichweite von VR First entscheidend und zeigt, wie wichtig es uns ist, sicherzustellen, dass das Programm bei der Erforschung und Entwicklung von VR-Technologien Wirkung zeigt.“

Cryteks Zusammenarbeit mit dem IEEE ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau des VR-First-Programms. Erst vor wenigen Wochen hatte Crytek bekanntgegeben, mit Unterstützung von AMD, Leap Motion, OSVR und Razer sieben neue VR-First-Labore an akademischen Einrichtungen in Nordamerika zu eröffnen.

VR First ist eine akademische Initiative mit dem Ziel, hochmoderne Technologien für all jene bereitzustellen, die sich für VR-Entwicklung interessieren. Das Programm ermutigt Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt dazu, auf ihren Campussen spezielle VR-Labore einzurichten und dazu eine Partnerschaft mit Crytek und führenden VR-Hardware-Wegbereitern einzugehen. VR-First-Teilnehmer haben vollen Zugriff auf Cryteks CRYENGINE sowie auf die aktuellste Hardware, die für die VR-Entwicklung erforderlich ist. Das übergeordnete Ziel von VR First ist es, neue Talente in der VR-Entwicklung zu fördern und eine weltweite Community hervorzubringen, die bereit ist, sich dieses spannende Technologiefeld zu eigen zu machen.

7. April 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Crytek

Entwickler

Websitecrytek.com
Facebookfb/crytek
Twittertwitter/crytek

Mehr zu diesen Themen