Civilization VI: Vorbesteller erhalten frühen Zugriff auf die Zivilisation der Azteken unter der Führung von Montezuma I.

2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Montezuma I. das Staatsoberhaupt der Azteken in Sid Meier’s Civilization VI sein wird. Vorbesteller erhalten direkten Zugriff auf den Anführer der Azteken, wenn das Spiel am 21. Oktober für Windows PC veröffentlicht wird. 90 Tage nach dem Erscheinen des Spiels wird dieser auch den anderen Käufern kostenfrei zur Verfügung stehen.

Montezuma I. wurde 1398 geboren und war der fünfte König der Stadt Tenochtitlan und der zweite Kaiser der Azteken. Seine 29-jährige Herrschaft wurde bekannt durch die Konsolidierung und Ausdehnung des Imperiums der Azteken, auch bekannt als Aztekischer Dreibund, sowie einer Reihe von Aufwandgesetzen, welche der Verschwendung von Gütern und dem dekadenten Lebensstil Einhalt gebieten sollten. Dies verfestigte das schon vorhandene Klassensystem und betraf jeden Bereich des aztekischen Lebens.

Montezumas I. Herrschaft endete, als er aus unbekannten Ursachen 1469 verstarb. Ihn beerbte sein 19-jähriger Sohn Axayacatl, welcher als Montezuma II. das Reich an Hernán Cortés und seine Konquistadoren verlor.

21. Juli 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

2K Games

Publisher

Website2kgames.com
Twittertwitter/2KGermany

Sid Meier’s Civilization VI

PC Spiel

GenreStrategie Rundenbasierte Strategie
Publisher2K Games
EntwicklerFiraxis Games
Websitecivilization.com
Facebookfb/civ
Release21.10.2016
Twittertwitter/civgame
YouTubeyoutube.com/civilization

Mehr zu diesen Themen