CES 2013: Das sind die TRENDnet Messe-Neuheiten! (Teil 1)

Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert auf der CES in Las Vegas neue Produkte für Heim-, Büro- und Business-Anwendungen.

  • Cloud IP Kameras – Um Videos von Nicht-Cloud-Kameras ferngesteuert anzuschauen, müssen die Benutzer viele komplizierte und zeitaufwändige Schritte ausführen: wie z.B. sich auf einen dynamischen IP-Service anzumelden und den eigenen Router neu zu konfigurieren. Der TRENDnet Cloud-Service streicht all diese komplizierten Schritte.

TRENDnet Cloud Kameras installiert man in einem Heim-Netzwerk in weniger als fünf Minuten, mit einer Installations CD. Danach müssen die Benutzer einfach einen Webbrowser öffnen und sich auf der kostenlosen, sicheren TRENDnet Cloud-Service melden, mit ihren eigenen Passwort, um eine TRENDnet Cloud Kamera von jeglichem Internet-Anschluss anzuschauen und zu verwalten. Kostenlose Apple- und Android-Apps bringen live Videos auf Smartphones und Tablets. Jede TRENDnet Kamera wird auch mit der kostenlosen Kamera-Management-Software SecurView Pro von TRENDnet ausgeliefert.

  • Neue Generation von AC1750 Produkten - 802.11ac Wireless Router und Media Funkbrücke. Die Spezifikationen der 802.11ac Technologie erlauben eine Datenübertragungsrate von 6.8 Gbps. Erste Geräte aus dem Hause TRENDnet arbeiten mit bis zu 1.300 Mbps. Des Weiteren unterstützen die Geräte das Wireless N Band mit 450 Mbps. TRENDnet stellt in Las Vegas den 1300 Mbps Dual Band Wireless Router TEW-812DRU und die Media Funkbrücke TEW-800MB vor.

  • Neuer kleiner Powerline Adapter mit zusätzlicher Steckdose - Neue Mediengeräte wie Internetfernseher, digitale Videorekorder (DVR), Empfänger und Spielekonsolen können große, hochauflösende Dateien direkt aus dem Internet herunterladen. Mit Hilfe des bahnbrechenden TPL-406E2K lassen sie sich jetzt über vorhandene Stromkabel mit dem Internet verbinden.

Schließen Sie dazu einen Adapter an einem Router an und stecken Sie einen anderen in eine beliebige Steckdose des gleichen elektrischen Systems und schon können Sie einen schnellen Netzwerkzugang nutzen. Die Adapter von TRENDnet nehmen automatisch die Verbindung über ein sicher verschlüsseltes Signal auf. Eine spezielle Installation ist nicht erforderlich. Für einen zusätzlichen Schutz sollten Sie aber noch auf die Synchronisierungstasten drücken, damit die bisherigen Verschlüsselungsschlüssel geändert werden. Die integrierte Stromspartechnologie reduziert den Energieverbrauch im Bereitschaftsmodus um bis zu 70%, was angesichts der Tatsache, dass die Geräte in der Regel immer eingeschaltet sind, erhebliche Kostensenkungen erlaubt.

8. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

TRENDnet

Hersteller

Websitetrendnet.com

Mehr zu diesen Themen