Call of Duty - Fabio Rovazzi verkörpert neuen Operator in Modern Warfare und Warzone

Der passionierte Spieler und langjährige Fan der Call of Duty-Serie, Fabio Rovazzi, diente als Inspiration für den neuen Charakter. „Morte“ lautet der Codename des Operators, dem der Sänger, Autor, Schauspieler und Regisseur seine Stimme und sein Gesicht verliehen hat. Morte ist ein ehemaliges Mitglied der italienischen Spezialkräfte, sein klassischer Look entspricht seiner Leidenschaft für Italo-Western.

Spieler auf der ganzen Welt haben ab morgen Zugriff auf einen zusätzlichen spielbaren Charakter in Call of Duty®: Modern Warfare und Warzone, dem Free-To-Play-First-Person-Shooter im Modern Warfare-Universum mit mehr als 75 Millionen registrierten Spielern. Der Operator mit dem Codenamen Morte erhält das Aussehen und die Stimme des 26-jährigen italienischen Creators, Künstlers und langjährigen Fans des Franchise, Fabio Rovazzi.

Der neue Operator ist ein ehemaliger Soldat der italienischen Spezialkräfte „1° Regiment Col. Moschin“. Dank Photogrammetrie sieht Morte Fabio Rovazzi zum Verwechseln ähnlich und fügt dabei einige neue Merkmale hinzu. Der Charakter ist von Italo-Western der 1960er und 1970er Jahre inspiriert, die damals dank äußerst talentierter und berühmter Regisseure und Schauspieler die Western-Stimmung in Italien wiederaufleben ließen. Die klassische, militärische Baskenmütze wird durch Cowboyhut und Poncho ersetzt. Cool wirbelt Morte die Pistole in seiner Hand und rockt einen ikonischen, buschigen Bart.

„Ein Charakter in Call of Duty zu sein, war schon immer ein heimlicher und unmöglich erscheinender Traum von mir“, sagt Rovazzi begeistert. „Und es gibt keine Worte, die meine Freude über die Möglichkeit beschreiben könnten, meine Stimme und mein Äußeres einem Operator zu verleihen. Gleichzeitig liebe ich die Hommage des Charakters an traditionelle Italo-Western. Wenn ich daran denke, dass Millionen von Spielern meinen Charakter spielen können, fühle ich mich über alle Maßen geschmeichelt und geehrt.“

Morte hat einen speziellen Hintergrund: Die von Rovazzi interpretierte Figur, deren wirklicher Name Sergio Sulla lautet, war ein Kind aus Salerno mit einer Leidenschaft für Westernfilme und dem Wunsch, Gesetzeshüter zu werden. Seine Träume wurden jedoch durch sein heftiges Temperament zunichte gemacht, als er seine Mitmenschen „etwas zu energisch“ gegen Bullies verteidigte und ins Jugendstrafsystem abrutschte. Vom Weg des Gesetzeshüters abgeschnitten, meldete er sich als Freiwilliger bei der Col. Moschin-Spezialeinheit, die im Irak und in Libyen diente. Nach einiger Zeit war selbst die Armee für Sergio ungeeignet, der jetzt als Warcom-Operator unter dem Namen Morte bekannt ist - ein Spitzname, der für den unerfüllbar gewordenen Traum eines Kopfgeldjägers steht, der einmal Sheriff werden wollte.

Morte schließt sich morgen legendären Call of Duty-Operatoren wie Captain Price, Ghost und Gaz an.

Call of Duty®: Warzone hat bis heute mehr als 75 Millionen Spieler erreicht.

Call of Duty®: Warzone ist kostenlos auf PlayStation 4, Xbox One und PC zum Download erhältlich. Es wird eine Internet-Verbindung benötigt. Das Hauptspiel Call of Duty®: Modern Warfare ist separat erhältlich.

7. September 2020, von Andreas 'ResQ' Nix

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Publisher

Websiteactivision.com

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

PC Spiel

GenreShooter
PublisherActivision Publishing Inc
EntwicklerBeenox High-Moon Studios Raven Software
Release25.10.2019

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

PlayStation4 Spiel

GenreShooter
PublisherActivision Publishing Inc
EntwicklerBeenox High-Moon Studios Raven Software
Release25.10.2019

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Xbox One Spiel

GenreShooter
PublisherActivision Publishing Inc.
EntwicklerBeenox High-Moon Studios Raven Software
Release25.10.2019

Call of Duty: Warzone

PC Spiel

PublisherActivision Publishing Inc.
EntwicklerRaven Software Infinity Ward

Mehr zu diesen Themen