Byun bleibt: Team expert verlängert Vertrag mit Ausnahme-Gamer

Team expert verlängert zum 01.05.2017 den Vertrag mit dem amtierenden StarCraft-II-Weltmeister Byeon Hyeon „ByuN“ Woo. Der 23-jährige Koreaner geht damit eine langfristige Bindung mit Team expert ein.

Uwe Semtner, Manager Team expert

Wir freuen uns riesig, dass ByuN weiterhin für Team expert antreten wird. Die bisherige Zusammenarbeit war bereits ein voller Erfolg, und ByuN ist nicht nur ein echtes Ausnahmetalent, sondern auch ein cooler Typ - wir sind gespannt, was wir noch alles gemeinsam mit ihm erleben werden!

ByuN gehört seit Oktober 2016 zum festen Lineup von Team expert und hat bereits in dieser kurzen Zeit für mächtig Furore in der Szene gesorgt: 2016 konnte er gleich mehrere Preise einheimsen, darunter den Gewinn der koreanischen GSL, die als prestigeträchtigste Liga der Welt gilt, sowie den ersten Platz bei der „World Cyber Arena“ und natürlich den Weltmeistertitel in StarCraft II auf der Blizzcon 2016. In seiner Heimat Korea erhielt er zudem gleich zwei Auszeichnungen bei den „Korean e-Sports Awards“. Und auch 2017 startete ByuN gleich voll durch und konnte das Finale des „OSC Championship“ für sich entscheiden.

Als erfolgreichster StarCraft-II-Spieler 2016 verteidigt ByuN seine Titel bei der laufenden GSL 2017 sowie auf der Blizzcon 2017. Zusätzlich wird er für Team expert in diesem Jahr auch einige Turniere in Europa bestreiten.

3. Mai 2017, von Andreas 'ResQ' Nix