Black Desert Online für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Pearl Abyss, Entwickler und Publisher des Hit-MMORPGs Black Desert Online, hat heute bekanntgegeben, dass das Hauptspiel für eine begrenzte Zeit kostenlos auf Steam und der offiziellen Website spielbar ist. Fans können sich der Community von über 20 Millionen Spielern anschließen und an den Feierlichkeiten zum siebten Jubiläum teilnehmen.

Für eine begrenzte Zeit ist die Edition des Reisenden von Black Desert Online, die das Hauptspiel enthält, kostenlos erhältlich. Dadurch erhalten Spieler unbegrenzten Zugang zu dem preisgekrönten MMO. Weitere Pakete sind um 70% reduziert. Neue Abenteurer und alte Hasen sollten sich zudem freuen, denn Pearl Abyss hat den Wert des Login-Events zum siebten Jubiläum erhöht. Auf die Spieler warten nun Ingame-Belohnungen im Wert von 160€. Der Rabatt ist ab heute bis zum 9. März auf Steam und bis zum 8. März auf der offiziellen Website erhältlich.

Abenteurer können mit Hilfe der neueröffneten Frühlingssaison-Server schneller ihre Charaktere leveln. Das erlaubt es neuen ihnen, schneller aufzuschließen. Fans können dadurch ihre Alts effektiver leveln. Außerdem erhalten Abenteuer jetzt mehr Kampf-EP von allen Life Skill-Aktivitäten. Beispielsweise kann ein Charakter auf Level 56 jetzt 7,7-mal so viel Kampf-EP beim Fischen erhalten. Geht derselbe Charakter auf dem Frühlingssaison-Server fischen, multiplizieren sich diese EP noch einmal um Drei.

Das Fischen übernimmt eine wichtige Rolle auf dem Frühlingssaison-Server. Dort gibt es einen exklusiven Fisch namens „Quastenflosser”. Ist er einmal gefangen, kann er für verschiedene saisonale Fortschrittsgegenstände eingetauscht werden, darunter den Traumkristall des Ausgleichs. Der Kristall garantiert Verbesserungen von Capotia-Accessories bis zum höchsten Verbesserungslevel PEN V. Das erlaubt es Abenteurern, weniger Zeit mit Monsterkämpfen zu verbringen, indem sie in ruhigen Zeiten Fischen gehen.

Die wöchentlichen Quests der neuen Saison wurden verbessert, indem die Anzahl an Monstern, die zum Abschluss der Quest besiegt werden müssen, signifikant verringert wurden. Beispielsweise wurde die Anzahl der Gahaz-Banditen von 5.000 auf 500 reduziert.

Abenteurer können ihre Charaktere zudem noch schneller verbessern, indem sie von der Hot Time und Level-Up-Belohnungen Gebrauch machen. Ab heute gibt es auf allen Saison-Servern Buffs von 300%-Kampf-EP (für Charaktere ab Level 51 und höher), 50% Talent-EP und 30% Arbeit-EP. Neulinge erhalten nützliche Gegenstände wie mächtige PEN Tuvala-Accessories.

Mehr Informationen zu Black Desert Online gibt es auf der offiziellen Website. Alle Neuigkeiten rund um Black Desert gibt es auf Facebook, Twitter und YouTube.

3. März 2023, von Stefan Kappellusch

Black Desert Online

PC Spiel

GenreOnline-Rollenspiel
PublisherDaum Games Kakao Games
EntwicklerPearl Abyss
Websiteblackdesertonline.com
Release11.04.2018
YouTubeyoutube.com/watch?v=uhsd5YvoWaM&feature=youtu…

Mehr zu diesen Themen