Beim Taranis! Der neue Asterix ist da - als Softcover, als Hardcover… und zum ersten Mal als E-Book!

Das Warten hat sich gelohnt. Ein großartiges neues Asterix-Abenteuer startet einen gallischen Generalangriff auf die Lachmuskeln.

Heute erscheint zum ersten Mal ein neuer Band, der nicht aus der Feder von Asterix Urvater Albert Uderzo stammt. Er selbst hat das neue Autoren/Zeichner-Team ausgewählt, das sich nun an das große Erbe gewagt hat.

Aber mehr noch, es ist nicht nur das erste Abenteuer, dass unter der Ägide eines neuen Autoren-/Zeichner-Teams entstand, sondern auch das erste Abenteuer in der Geschichte der wehrhaften Gallier, das zeitgleich als E-Book erscheint. Erhältlich ist es auf allen relevanten E-Book-Plattformen, so etwa im Amazon Kindle-Shop, Apple-iBookstore und bei weiteren Händlern.

Das 35. Abenteuer von Asterix und Obelix führt die beiden starken Gallier zurück auf die britischen Inseln - dieses Mal zum Stamm der Pikten. Pikten? Nie gehört? Aber so viel sei schon mal verraten: „Die spinnen, die Pikten!“

Asterix und Obelix entdecken bei den Pikten viele fremde Sitten und Gebräuche, ob es deren seltsamer Modegeschmack ist oder das Monster von Loch Ness - der Band verspricht großartige Abenteuer und jede Menge Spaß. Selbstverständlich werden auch wieder die Römer eine Rolle spielen, schließlich zählen diese ebenfalls zu den Feinden der Pikten - so dass es für Asterix, Obelix und ihre Freunde wieder allerhand zu tun gibt!

24. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen