BD/DVD-VÖ | House of Cards - Die komplette erste Mini-Serie

Die Konservativen haben die britischen Wahlen gewonnen. Der hinterhältige, aber loyale Francis Urquhart freut sich schon auf den versprochenen Ministerposten. Doch der neue Premierminister bricht sein Wort, Francis soll weiter als Fraktionschef dienen und die eigenen Reihen auf Linie halten. Von nun an sinnt der Mann mit dem verschmitzten Lächeln auf Rache und hält dabei die Trümpfe in der Hand. Er beherrscht nicht nur alle Regeln des dreckigen Polit-Geschäfts, er kennt auch die kleinen Geheimnisse seiner Parteifreunde. Ein bitterböses Spiel um Macht, Sex, Korruption und Verrat beginnt…

Die mit dem Primetime Emmy® und dem BAFTA preisgekrönte BBC-Produktion verfilmt den gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs, der selbst im Stab von Margret Thatcher gearbeitet hat. Die Mini-Serie diente zudem als Vorbild für die aktuelle US-Version von „House of Cards“.

17. Februar 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

House of Cards - Die komplette erste Mini-Serie

Blu-ray Disc

Release25.03.2014
GenreDrama Thriller
DistributorPandastorm Pictures
DarstellerIan Richardson Susannah Harker David Lyon Miles Anderson Penny Guy Diane Fletcher Malcolm Tierney Kenny Ireland
RegiePaul Seed