BD/DVD-VÖ | FACK JU GÖHTE ab 08. Mai 2014 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

FACK JU GÖHTE
Die sensationelle Kinokomödie mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth!
Über 7 Mio. Kinozuschauer - Der erfolgreichste Film des Jahres 2013!
Ab 08. Mai 2014 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M’Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten.
Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen Ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Der Geniestreich von Autor und Regisseur Bora Dagtekin und der erfolgreichste Film des Jahres 2013. Bora Dagtekin und die Macher von Türkisch für Anfänger liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform:
FACK JU GÖHTE erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf.

Neben Elyas M’Barek (Türkisch für Anfänger) runden Karoline Herfurth (Vincent will Meer), Katja Riemann (Der Verdingbub), Jana Pallaske (Männerherzen) und Alwara Höfels (Blutzbrüdaz) den prominenten Lehrkörper ab. In weiteren Rollen sind Jella Haase und Max von der Groeben zu sehen.

14. März 2014, von Caro 'Caro N.' Nix