BD/DVD-VÖ | Der Dieb der Worte

Mitte Oktober erscheint ein sehenswertes Drama Der Dieb der Worte mit echtem Staraufgebot auf DVD/BD: Bradley Cooper, Jeremy Irons, Dennis Quaid, Olivia Wilde und [Zioe Saldana]

Zwei Bücher, drei Autoren: DER DIEB DER WORTE erzählt die Geschichte des Schriftstellers Rory Jansen (BRADLEY COOPER), der unter falschen Voraussetzungen zu Ruhm kommt, denn das Buch, das er schrieb, sind eigentlich die Worte eines anderen (JEREMY IRONS).

Aber beide Autoren, der falsche und der echte, sind doch nur Phantasieprodukte, Figuren eines weiteren Buches, dessen Autor Clay Hammond (DENNIS QUAID) sich mit allerlei Geheimnissen umgibt. Bis eine schöne Studentin (OLIVIA WILDE) beginnt, ihm all die richtigen Fragen zu stellen, um hinter seine Fassade zu blicken….

Das Regiedebüt der Autoren Brian Klugman und Lee Sternthal behandelt ein Thema, das sie selbst ausreichend kennen dürften: Was einen Schriftsteller bewegt, und zu welchen Schritten er bereit ist, wenn er für seinen literarischen Erfolg entscheiden muss zwischen Wahrheit und Fälschung, Ehrgeiz und Talent, Popularität und Mythos.

21. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Dieb der Worte

DVD

Release18.10.2013
GenreDrama
DarstellerBradley Cooper Jeremy Irons Dennis Quaid Olivia Wilde Zoe Saldana

Der Dieb der Worte

Blu-ray Disc

Release18.10.2013
GenreDrama
DarstellerBradley Cooper Jeremy Irons Dennis Quaid Olivia Wilde Zoe Saldana