Auf unheimlicher Mörderjagd mit C. Auguste Dupin Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe

Es darf sich wieder kräftig gegruselt werden: Mit Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe setzt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon ab sofort die erfolgreiche Dark Tales-Serie rund um den berühmten Detektiv C. Auguste Dupin fort. Genau wie die beiden Vorgänger des nun erschienenen Wimmelbild-Krimis basiert auch Das vorzeitige Begräbnis auf einer unheimlichen Kurzgeschichte des amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe.

Frankreich, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Meisterdetektiv C. Auguste Dupin und
dessen treuer Assistent folgen dem Hilferuf eines jungen Mannes in eine Kleinstadt
auf dem Lande. Ihr Auftraggeber, Julien Bossuet, vermutet, dass beim plötzlichen
Tod seiner großen Liebe Victorine LaFourcade etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Victorine, eine junge Frau aus gutem Hause und der arme, aber gebildete Julien waren lange Zeit ein Liebespaar gewesen, doch musste sie schließlich aus Standesgründen den einige Jahre älteren Bankier Renelle Fore heiraten. Nur zwei Jahre nach der Eheschließung erlag Victorine jedoch laut Fore urplötzlich einem
Herzleiden. Eine Krankheit, die sie während der gesamten Zeit ihrer Beziehung
mit Julien diesem gegenüber nie erwähnt hatte.

Neben der Tatsache, dass eine vermutlich bis dato kerngesunde Frau ohne Vorwarnung
auf diese Weise den Tod fand, erregte vor allem die Eile und Heimlichkeit, mit welcher der Witwer Victorine bestatten lies, das Misstrauen Juliens. Da er selbst nicht auf das Anwesen der Familie vorgelassen wird, bittet er Dupin, das Grab seiner großen Liebe zu finden und die Umstände ihres Todes aufzuklären. Schon bald stellt dieser fest, dass Victorine wohl nicht als einzige den Machenschaften Fores zum Opfer gefallen ist: Es gibt in der Familiengruft ein weiteres Grab, eines das den Namen Louise Fore trägt…

Der Spieler übernimmt in Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe die Rolle von Dupins Assistenten und ermittelt an der Seite des Meisterdetektivs in einem verzwickten und undurchsichtigen Kriminalfall, der nicht nur durch knifflige Rätsel und eine gruselig-romantische Grafik punktet, sondern auch immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen weiß.

Was hat es mit dem wütenden Geist einer jungen Frau auf sich, der den Ermittlern abwechselnd Steine in den Weg legt und wichtige Hinweise gibt? Handelt es sich hierbei etwa um Louise, die unglückliche erste Frau Fores, der es nach Rache für ihren qualvollen Tod dürstet?

Schaurige Friedhöfe, dunkle Gassen und eine durch und durch morbide Geschichte erwarten den Spieler ab sofort bei Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe. astragon bringt das gruselige Wimmelbild-Adventure im Rahmen seiner Big Fish Games-Reihe für 9,99 € (UVP) in den Handel.

Und nicht nur die Dark Tales-Geschichten, auch die Big Fish Games Sammelkarten-Reihe findet in Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe mit der elften Karte ihre Fortsetzung.

11. April 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Dark Tales 3: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe

PC Spiel

GenreWimmelbild Adventure
Entwicklerastragon
Release05.04.2012